Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Beim Hochfahren nur HP-Bildschirm

Hallo!
Beim Hochfahren erscheint nur der blaue HP-Bildschirm (HP-Logo) und das wars. Mehr passiert nicht. Windows startet nicht und mit der Wiederherstellungs-CD passiert genau das gleiche. Wo liegt das Problem? Hardware defekt?
vielen Dank im Voraus!!


Mein Computer-System: Windows Vista 32bit
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Grafikkarte (vor etwa 5 Monaten)



Antworten zu Windows Vista: Beim Hochfahren nur HP-Bildschirm:

Klemme mal alle externen USB Geräte ab. Vorallem die Festplatte wenn eine angeschlossen ist.
Sollte dies nicht der Fall sein, mit vorgeschriebener Taste in das Bios starten und mal nachsehen ob die Festplatte erkannt wird.
Wenn du nicht ins Bios kommst, ich nehme an, es ist ein Standpc, diesen öffnen und alle Festplatten und DVD LW abklemmen. Nun starten. Wird hochgefahren mit Fehlermeldung, ein Gerät nach dem anderen wieder anklemmen. So kannst du fesstellen welches der Verursacher ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die rasche Antwort!!
Leider passiert nichts. Der HP-Bildschirm bleibt nach wie vor. Ins BIOS komm ich nicht. Habe es mehrmals versucht..
Keine Reaktion.. 

dann die Variante mit Abklemmen. Ist vermutlich ein Gerät defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatten sind beide ab, genauso wie sämtliche Sachen über USB und der Brenner auch. Mehr habe ich eigentlich nicht..
Die Grafikkarte auch abklemmen? Ich probiere das mal.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, das hat sich erledigt, geht ja gar nicht.. ;)
 

Nein Grafikkarte nicht da du ja kein Bild hättest.
Aber da ich nicht weis wie die Halt on im Bios eingestellt sind bzw waren. Klemm mal die Tastatur und die Maus auch ab.
Es ist auf alle Fälle ein Gerät welches vom Bios nicht gestartet bzw erkannt wird.
Sollte dies alles keinen Erfolg bringen, nur mit einem RAM Modul starten wenn mehrere verbaut sind.
Zu allerletzt Bios Batterie für ca 10 Minuten entfernen, oder Biosrestjumper setzen, einschalten. Jumper wieder in Normalstellung und Startversuch. Ohne angeschlossene Geräte.

« Letzte Änderung: 07.09.11, 09:35:10 von Hannibal624 »

« Windows 7: Der DNS Server antwortet nichtWindows XP: easybox 803 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...