Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht mehr/ Reboot-Schleife

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Acer Veriton M665 (LINK), Windows XP (oh man, tut mir wirklich leid!!) Professional.

Folgendes: Seit einigen Tagen startet Windows nicht mehr. Der Bootvorgang verläuft erst wie normal, bis zum Windows-Bildschirm. Dann wird der Bildschirm schwarz und der PC startet neu (das geht dann ewig so weiter).

Ich habe nun versucht die Festplatte zu formatieren, doch nach einlegen der Windowscd (habe es mit 2 Stück versucht) kommt nach einiger Zeit ein Bluescreen mit folgendem Text:
"Es wurde ein Problem festgestellt... [..]
Technische Info:
***STOP:0x0000007B (0xF78D2524,0xc0000034,
0x00000000,0x00000000)"

Kann mir jemand helfen?

Schonmal vielen Dank! 

« Letzte Änderung: 14.09.11, 09:46:53 von pcproblem »


Antworten zu Windows startet nicht mehr/ Reboot-Schleife:

 

Zitat
Ich habe nun versucht die Festplatte zu formatieren, doch nach einlegen der Windowscd (habe es mit 2 Stück versucht)
Und welche DVDs mit welchem Betriebssystem sind diese?.
Diese Stopmeldung wird ausgegeben, wenn der Bootsektor nicht gelesen werden kann, bei Bootsektorviren, oder wenn es ein incompatible Installationsdvd ist, sowie bei einem defekt am Laufwerk.
Wie weit wird die DVD gelesen bis dieser Fehler auftaucht.

Bzw wird diese überhaupt gelesen? Kommt die Meldung" un von CD zu booten eine beliebige Taste drücken"?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die DVDs sind beide Windows XP, einmal Home und einmal Professional. (Sorry, habe ich vergessen zu schreiben)

Bis wohin die DVDs gelesen werden kann ich nicht genau sagen, allerdings erscheint der blaue Hintergrund der Installationsdvds und die Hardwarekomponenten werden überprüft (so in etwas ist der Wortlaut).
Irgentwann wird der Bildschirm dann schwarz, manchmal blinkt oben links auch noch dieser Strich, dann kommt der Bluescreen.
Ich denke mal nicht, dass die DVDs inkompatibel sind, da ich das System auch urprünglich mal von einer dieser DVDs erfolgreich installiert habe.
Einen Defekt am Laufwerk kann ich nicht ausschließen, deswegen werde ich es morgen nochmal mit einem anderen Laufwerk probieren.

Schonmal vielen Dank für deine Hilfe!

Ok, des Rätsels Lösung.
Mit XP Installations CD kannst du ohne integriertem SATA Treiber keine Festplatte finden. Nimm eine Windows 7 DVD oder Vista DVD und du wirst sehen es klappt.
War das Vista Vorinstalliert? Wenn ja wieso hast du keine Recovery DVD mit welcher du dein System auf Kaufzustand zurückversetzen kannst.
Ausserdem, steht alles im Handbuch, wenn ein Vorinstalliertes System und noch unverändert, kannst du, vorausgesetzt die Option ist im Bios aktiviert, mit der Tastenkombination ALT+F10 dies auch direkt tun.
Es kommt ein Menü hier brauchst du nur den Anweisungen folgen und dein System befindet sich wieder im Kaufzustand. Sämtliche Anwendungen und Daten sind jedoch verschwunden.
Du kannst aber auch mit einer Notfallcd eine Reparatur versuchen
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Von hier kannst du diese beziehen
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

 

« Letzte Änderung: 14.09.11, 08:01:38 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

soweit ich weiß war da ursprünglich garnichts installiert. Dann wurde XP Professional installiert, nach paar Jahren wurde die Festplatte formatiert und ich habe den PC bekommen.
Dann habe ich XP Professional erneut installiert und es lief auch alles problemlos bis vor einigen Tagen.Eine Vista oder Win7 DVD habe ich leider nicht

Das System reparieren möchte ich eigentlich nicht, sondern einfach die Festplatte formatieren und neu anfangen.

« Letzte Änderung: 14.09.11, 09:41:35 von pcproblem »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Deine Aussagen sind schon etwas widersprüchlich. Da weiß man als Helfender nicht, wo man ansetzen soll.
Ganz am Anfang hast Du geschrieben

...ich habe ein Problem mit meinem Acer Veriton M665 (LINK), Windows Vista Professional. ...
.
Und dann war eigentlich nur Windows XP installiert ???
Und Du bist sicher, daß Du mit Deiner Win XP Professional-CD schon mal Dein System neu installiert hast ?
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verda**** Mis*... es tut mir wirklich leid, es muss da oben natürlich XP und nicht Vista stehen. Ich weiß nicht warum ich da vista geschrieben habe, aber es war wirklich nur ein versehen  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die genaue hardware zum system wäre hier noch anzugeben.
Ram wurde bereits mit memtest untersucht?
Wenn nein,wäre das hier zu machen und dann zu berichten.Die festplatte wäre auch auf fehler zu prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ram wurde bereits mit memtest untersucht?
Wenn nein,wäre das hier zu machen und dann zu berichten.Die festplatte wäre auch auf fehler zu prüfen.

Okay, dass werde ich heute abend gleich mal versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.memtst.org
Da wäre alles zum Ramtest zu finden.

Laut Acer Specifikation hat dieses Modell nur SATA Platten verbaut. Ergo bebötigst du bei der XP Installation einen SATA Storage Treiber welcher mittels Diskette zu Beginn der Installation mittels der F6 Taste einzubinden ist.
Oder du hantelst dich ins Bios und stellst die SATA /AHCI option auf PATA oder IDE oder Kompatiebel je nachdem was dir angeboten wird.
Ob der Link umgeleitet wird keine Ahnung aber versuche es
http://projects.bg-gallus.ac.at/downloads/treiber/acer_t661/AcerVeritonT661_Install.doc

« Letzte Änderung: 14.09.11, 11:03:23 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,

ich habe gerade den Memtest gemacht, keine Fehler gefunden.

Dann habe ich im BIOS die Sata einstellungen auf IDE geändert und kann nun endlich die Wiederherstellungskonsole der Windows-dvd starten bzw. die Festplatte formatieren.

Ich werde danach mal eine Neuinstallation probieren und dann nochmal berichten. Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Neuinstallation war erfolgreich!

Danke für die Tipps, hier kann dann jetzt geschlossen werden.

Schön, dass es nun funktioniert hat und danke für deine Rückmeldung


« Windows 7: hitachi simple drive wird vom arbeitsplatz nicht erkanntWindows 7: kann keine seite sperren für win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...