Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC wurde für 10min gesperrt und von 192.168.178.1 gescant? Was bedeutet die

Meinem PC wurde für 10min der Internetzugang blockiert  und von 192.168.178.1 gescant.
Was bedeutet dies?


Mein Computer-System:
windows xp, Firefox,
Sygat Personel Meldet im Protokoll den scan-vorgang
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

« Letzte Änderung: 16.09.11, 21:17:29 von sita60 »


Antworten zu Windows XP: Mein PC wurde für 10min gesperrt und von 192.168.178.1 gescant? Was bedeutet die:

Deine Addresse vom Router,Fritz Box oder Speedport zu deinem PC!(Standardgateway)

Kann sich eigentlich nur um einen Scan vorgang deiner veralteten Firewall handeln,oder Verbindungsproblem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

firewall software rauswerfen,sinnfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Firewall ist zum ersten recht leicht durch geeignete Schadprogramme zu umgehen, vom User unbemerkt zu umgehen - und zum anderen verwirren die meisten dieser Tools nur den User mit verwirrenden Meldungen.
Die Windows- eigene Firewall in Verbindung mit dem Wissen des Users genügt vollkommen.

Jürgen


« Win XP auf vorhandenes Suse Enterprise desktop parallel dazuinstallierenWin XP: Zugriffsrechte lassen sich nicht Ändern! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...