Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei Installation von USB-Stick: CD/DVD Treiber fehlen

Hallo,

habe ein Windows 7 Professional 32bit (ohne SP1) von MSDNAA heruntergeladen, um es auf meinem Netbook zu installieren. Bekanntlich haben die Netbooks ja kein Laufwerk, also habe ich die ISO-Datei mit dem entsprechenden Microsoft-Programm auf den USB-Stick geladen und starte das Netbook von dem USB-Stick. Am Anfang der Installation kommt allerdings der Fehler, dass ein erforderlicher Treiber für CD/DVD fehlt. Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen kann? Firmware habe ich schon von der Samsung Seite heruntergeladen und installiert.

Was genau ich für Hardware habe, weiß ich nicht. Habe aber ein Samsung NP-NC10 Plus. Habe das Netbook erst heute bekommen, ist also noch ganz neu. Windows 7 Starter ist vorinstalliert.

Bin sehr dankbar für Lösungsvorschläge!

MfG



Antworten zu Fehler bei Installation von USB-Stick: CD/DVD Treiber fehlen:

 

Zitat
also habe ich die ISO-Datei mit dem entsprechenden Microsoft-Programm
Und dieses ist welches?
vermutlich ist in deinem UNI Programm ein Fehler vorhanden.
 

Dann lade Dir doch ein ISO-Image von hier:
. http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
und lies alles was bei unawave zu lesen ist zum Erstellen eines "Universalimages".
Den Installations-Key für die Version, die Du vom Server MSDNAA geladen hast, besitzt Du ja offensichtlich.
Installiere die gleiche Variante wie Du vorher schon geladen hattest und aktiviere mit dem Key in Deinem Besitz.
(Ob diese Images kompletter sind als das, wasDu schon geladen hast - das kann niemand erraten...)

Ergänzung: Habe noch kein Netbook ohne DVD-Laufwerk installieren müssen - möglicherweise erkennt die Install-Routine, daß kein solches Laufwerk vorhanden ist und die Meldung bezieht sich darauf?
Ob solche Meldung dann unterdrückt / ignoriert werden kann... ?


« Windows Vista: wie hebe ich blockierungen von meiner firewall aufWin XP: Energieschemas zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....