Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlen mir die Treiber?

ich habe dummerweise mein pc passwort vergessen und habe nun alles neu installiert. mein computer macht aber jetzt gar keinen mucks mehr...beim geräte-manager sind gelbe frage- und ausrufezeichen vor dem videocontroller und vor einem lautsprecher : c-media ac97 audio device..

jetzt habe ich versucht den cmedia ac97- treiber zu downloaden und des ging dann auch...anstatt nem gelben fragezeichen und ausrufezeichen hat der jetzt nur noch ein gelbes Ausrufezeichen aber hören kann ich immer noch nichts.

ich verzweifle langsam weil ich nicht weiß wo das problem liegt...

bitte helft mir..


Daten:
-Computer
von Acer Aspire
-Windows XP Home Edition



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Media Player)
Die Fehlermeldung lautet: Audiodateien können nicht wiedergegeben werden. Audio hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.



Antworten zu Fehlen mir die Treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
dir fehlen wahrscheinlich noch die chipsatztreiber und evtl. noch andere.

poste mal dein bord,dann können wir besser helfen!

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notebook oder Desktop-PC? Treiber solltest du hier finden?

ftp://ftp.support.acer-euro.com/../

Keine Ahnung was poste mal dein bord bedeutet...

(bin ein mädchen hjhj..hab da nicht so viel ahnung von)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Computer von Acer Aspire
Acer ist der Hersteller. Da steht auch sicher noch eine genaue Typenbezeichnung auf dem Etikett (Rückseite oder Unterseite) des Rechners. 

Nope...

da steht nur acer aspire... daneben ein etikett AMD Athlon processor XP und designed for Microsoft windows XP...

auf dem rechner dann nur noch diese echtheitsdings code...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, damit kann man nichts anfangen. Versuche mal hiermit den genauen Typ deines Rechners / Mainboards auszulesen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Property   Value
Manufacturer   AcerSystem
Product Name   Aspire 8000 XP DDRb

reicht das?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das reicht. Passende Treiber gibt es hier:

http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_8000xp.html

Musst eben nur schauen, welche Hardware genau bei dir vorhanden ist. Aber das kannst du ja ebenfalls mit dem Tool auslesen...

Ok...danke ich versuchs mal...
jetzt sind da aber mehrere treiber...wie soll ich wissen welchen ich brauch..jetzt hab ich einfach mal ein paar runtergeladen xD...aber es tut sich immer noch nix..außerdem kann ich die dateien irgendwie nicht öffnen...ich hab aber alle entpackt..?

ich krieg noch ne krise.....


« MODO ANTIRROBO - was ist das?EYE TOY KAMERA TREIBER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...