Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber fehlen usw.

***mademobile***Mein System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Software vom Mainbord versehentlich gelöscht


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (keine internet verbindung bzw. Ip adresse)
Die Fehlermeldung lautet: modem nicht gefunden oder falsch eingestellt



Antworten zu Treiber fehlen usw.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressant,diese fehler.
Aber von welchem der weltweit 2 mainboards reden wir?
Sofern du intresse an hinweisen auf treiber hast,wären genaue infos zu servieren.
mit den bisherigen angaben kann man nix anfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Auf dem Motherboard befinden sich die Treiber nicht - die musst du dir selbst holen. Entweder du hast diese auf einer Installations-Disc oder du mußt die dir aus dem I-Netz runterladen. Wenn man sich aber nicht gut auskennt wird das ein Spiesrutenlaufen werden.
 

Wenn Treiber fehlen, sind im Gerätemanager diese Geräte mit Warnzeichen versehen. - Wenn Treiber nachinstalliert ->

wurden solche möglichen Fehler bereits beseitigt? - http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems/de
 

Vielleicht findest Du hier
Dein MoBo mit den Downloadlinks zu Gerätetreibern. - http://www.asrock.com/support/download.asp?c=All
Du siehst das MoBo, kannst Aufdruck auf MoBo vergleichen - die eingetragene Bezeichnung scheint etwas durcheinsnder geraten = nicht auffindbar.
 

Also ich würde dir folgendes empfehlen:
Die gesamte Neuinstallation nach folgendem Link nochmals durchführen.
Also Partition mit L löschen, neue erstellen, mit NTFS normal formatieren und XP installieren.
Klick mich
Danach legst du die Mainbord Treiber CD welche du beim Kauf mitbekommen hast, in das CD Laufwerk und installierst alle Treiber fertig.
Wenn du diese CD, trotz eifrigem Suchen in deinen Schubladen nicht finden konntest, dann eben von Asrock wie empfohlen runterladen, entpacken und installieren. Angefangen mit dem Chipsatztreiber.
Viel Erfolg


« Ich kann meinen Papierkorb nicht vollständig löschen. Warum?Win XP: Externe Platte wird unter Windows nicht erkannt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...