Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: etwas verstellt! alle programme öffnen mit word!

Seit gerade eben öffnen alle programme nurnoch als word, und wenn ich auf 'öffnen mit' gehe um ein anderes programm, wie itunes, einzustellen, öffnen alle programme mit itunes.
Ich bin auf Systemwiederherstellung gegangen, jedoch kann mein Laptop keine systemänderung von heute finden. was soll ich jetzt tun??


Mein Computer System:   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: etwas verstellt! alle programme öffnen mit word!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drück dich doch ein wenig klarer aus und beschreibe das Problem ein wenig ausführlicher. Soweit ich es erschließen konnte hast du das Problem, dass jeder Dateityp mit demselben Programm (eg. Word, iTunes) geöffnet wird und wenn du für einen beliebigen Dateityp das Standardprogramm zum öffnen änderst, ändert es sich für jeglichen Dateityp. Hab ich das soweit richtig verstanden? Wenn du nicht groß mit irgendwelchen Optimierungsprogrammen oder in der Registry herumgepfuscht hast ist das ein wenig selstsamm.

Nach einigem googlen hab ich herausgefunden, dass das gar nicht so selten ist. Schon mal google benutzt?

Versuchs mal mit einem Wiederherstellungspunkt bevor das Probelm auftrat. Wenn du nicht genau weißt wann das war nimm halt einen relativ frühen wo du sicher bist, dass das Problem noch nicht da war.

Das habe ich auch noch gefunden: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-fehlersuche-fehlerbehebung/14668-zuordnung-dateierweiterungen-wiederherstellen.html

Beim nächsten mal einfach vorher googlen!

Gruß

rstrui.exe   <<< kopieren als >>> rstrui.com   <<< dann starten.

Punkt/Tag VOR dem Fehler wählen.

ODER :

Win7 : von Nostradamus
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-321622-0.html#msg1687132 

« Letzte Änderung: 03.10.11, 10:48:57 von Ava-Tar »

danke für die charmante antwort;)

Ja das hast du richtig verstanden, wie beschrieben. Und wie ich erwähnte, gibt es von gestern keine systemänderung. der letzte wiederherstellungspunkt ist vom 23.9., an dem mein Computer ein "Wichtiges Windows Update" gemacht hat.
ich habe vorher gegoogelt, da ich mir aber weges des oben stehenden problemes nicht sicher war, habe ich die frage lieber noch einmal gestellt. wer nicht fragt bleibt dumm;)

Dann bleibt nur der Weg des "Nostradamus" übrig.

Link anklicken & genau nach Beschreibung vorgehen .

Hat schon vielen geholfen !
 


« Extrem langsamWin XP: Win 7 Benutzereinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....