Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN

Hi
ich habe bloß mal eine Frage zu WLAN.
Ich möchte mit meinem Bekannten ein WLAN einrichten, Entfernung Luftlinie sind ca. 500 m. Außer einer normalen Netzwerkkarte ist bis jetzt noch nichts vorhanden. Könnt ihr mir bitte mal sagen was ich dafür alles brauch? Ich muss aber gestehen Fach- chinesisch verstehe ich nicht, habe schon einige Firmen um Rat gebeten, aber die mit ihren Fachbegriffen, also bitte verständlich

Danke

« Letzte Änderung: 18.08.04, 06:15:16 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: WLAN:

ich vermute stark, dass 500m etwas zu viel sind. Das kann man aber in den Datenblättern der entsprechenden Hardware erfahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da brauchst du schon ein ziemlich starkes. Die normalen zeigen in der Praxis grad so 1-200m.

Wenn man noch bedenkt, dass mindestens noch 2 Wände dazwischen sind, (die Rechner stehen sicherlich nicht im Freien) dann ist mit größter Wahrscheinlichkeit kein WLan möglich.

MfG

musst dir nen acsses point oder wie das heißt holen. nen kumpel von mir hat seinen pc am fenster und ich meinen auch. wir wohnen ca 450 m gerade luftlinie gegenüber. probiers aus.

Gigaset WLAN Repeater ca 99,95€ www.my-siemens.de
Tipp aus Computerbild.
HCK


« Win XP: Backdoor BerbewWin XP SP2 welche Programme dann nicht mehr laufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...