Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Prozesse beenden sich nach wenigen Sekunden

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Diverse Programme die ich installierte und die bereits fehlerfrei liefen, starten nun nicht mehr. Nach dem start der .exe wird der Prozess kurzzeitig im Taskmanager angezeigt, jedoch verschwindet dieser nach wenigen Sekunden ohne Fehlermeldung wieder.

Vor wenigen Tagen hab ich mir den Asus A53S gekauft und bereits am nächsten Tag hatte ich das Problem, das der Explorer-Task ständig abstürze. Ich habe herausgefunden, das dies am vorinstallieren Programm Asus Webstorage liegt und nach der deinstallation hatte ich keinerlei Probleme mehr mit dem Explorer-Task. Ich vermute das auch mein derzeitiges Problem mit einem vorinstallierten Programm in verbindung gebracht werden könnte.
Hier eine Liste der vorinstallierten Programme:
Asus Power4Gear Hybrid
ATK Package
Fast Boot
Intel(R) PROSet/Wireless WiFi Software
Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor
Intel(R) Control Center
Intel(R) HD-Grafiktreiber
WinFlash
Wireless Console 3


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Anno 1404, Anno 1701, Driver San Francisco, Foxit Reader, Kasperky Internet Security 2011, Microsoft Office 2007, Firefox 7, QIP 2010, Skype, TuneUp 2010, VLC, Winrar

Ich hoffe das meine Angaben irgendwie weiterhelfen können. Wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand da ne lösung kennt.



Antworten zu Windows 7: Prozesse beenden sich nach wenigen Sekunden:

Tune Up? Könnte schon ein Anhaltspunkt sein.Was wurde mit Tune Up durchgeführt?Registry bereinigt?Falls Änderungen vorgenommen wurden,dann mittels der Backup-Funktion alle Aktionen rückgängig machen und dann schauen ob Probleme noch vorhanden sind.  

Vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings habe ich TuneUp bisher nur installiert, aber noch nicht verwendet. Ausserdem erinnere ich mich, das ich direkt am ersten Tag, nachdem ich den Laptop gekauft habe probleme mit dem vorinstallierten Google Chrome hatte. Dort startete auch lediglich der Prozess und beendete sich nach wenigen Sekunden wieder. Ich hab mir da nicht viel bei gedacht und Google Chrome einfach deinstalliert, da ich jenes eh nicht benutze.

Zur Ergänzung:  Die GUI der Programme wird nichteinmal sichtbar, es taucht lediglich der Prozess im Taskmanager für wenige Sekunden auf und verschwindet dann gleich wieder.

TuneUp scheidet damit erst mal aus.Probleme schon am ersten Tag?Ich glaube nicht,dass die vorinstallierten Programme schuld sind.Ob Asus oder HP oder......die haben alle eigene Software vorinstalliert.Das meiste ist auch überflüssig,aber deswegen sollte es nicht solch Probleme geben.Was sagt die Ereignisanzeige-Fehlermeldungen?.Es besteht natürlich auch die Möglichkeit,dass du dir vielleicht auch schon Gäste eingefangen hast.Das geht manchmal schneller,als man denkt.Ferndiagnose schwierig.Schon mal über eine Neuinstallation nach gedacht? 

« Letzte Änderung: 13.10.11, 13:43:22 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir das ganze nun mal in der Ereignis-Fehlermeldung bei dem Spiel Driver angeschaut und dabei kam folgendes raus:

Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         12.10.2011 16:31:48
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Chesster-Laptop
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: Driver.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4e76fbd8
Name des fehlerhaften Moduls: Driver.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4e76fbd8
Ausnahmecode: 0xc0000417
Fehleroffset: 0x008282d1
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1668
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc88ebab94c595
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Games\Driver\Driver.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Games\Driver\Driver.exe
Berichtskennung: ea503c05-f4de-11e0-b0d2-14dae935c844
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2011-10-12T14:31:48.000000000Z" />
    <EventRecordID>4638</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Chesster-Laptop</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>Driver.exe</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>4e76fbd8</Data>
    <Data>Driver.exe</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>4e76fbd8</Data>
    <Data>c0000417</Data>
    <Data>008282d1</Data>
    <Data>1668</Data>
    <Data>01cc88ebab94c595</Data>
    <Data>D:\Games\Driver\Driver.exe</Data>
    <Data>D:\Games\Driver\Driver.exe</Data>
    <Data>ea503c05-f4de-11e0-b0d2-14dae935c844</Data>
  </EventData>
</Event>

wirklich schlau werd ich daraus aber auch nicht..

Die Ereignis-Fehlermeldung besagt,dass die Anwendung (Driver) fehlerhaft ist b.z.w.nicht gestartet werden konnte oder abgestürzt ist.Trifft das auch auf andere Programme zu,würde ich in Richtung-Schadcode oder beschädigte Systemdateien tendieren.System auf Viren überprüfen.Zusätzlich noch mit Malwarebytes scannen,soweit das noch möglich ist.Nur zur Absicherung!Dann die Systemdateiprüfung ausführen.Die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten und sfc /scannow eingeben.Vorher noch die Windows DVD einlegen.Möglicherweise musst du den Vorgang mehrmals durch laufen lassen.    

« Letzte Änderung: 13.10.11, 10:25:45 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also den Speichertest deines Links habe ich nun durchgeführt, da gab es keine Fehler.
Den Systemintegritätsbericht hab ich mal hochgeladen, da ich diesen nicht ganz verstehe:
http://www.megaupload.com/?d=UC1TP64W

Nun lasse ich gerade Kaspersky mal mein System durchsuchen ob nicht doch irgendwelche schädlinge drauf sind, was ich aber sehr stark bezweifle. Danach schau ich nochmal kurz mit spybot rüber.

« Letzte Änderung: 12.10.11, 18:38:38 von Chesster »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soo, Kaspersky und Spybot haben beide nichts gefunden.

Aber per sfc /scannow habe ich folgendes herausbekommen:

Zitat
C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte
einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei
"CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hier der Link zum Log:
http://www.megaupload.com/?d=JK326U3U
Ich lese da leider noch nicht viel raus, aber ich werds wohl mal mit einer Windows-reperatur versuchen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.derfisch.de
Da mal zu tune up nachlesen.Danach hat sich das pogramm erledigt.Ach ja,wenn das schlangenöl schon im system ist,wäre system sauber instalieren besser.Ich denke,man wird tuneup trozdem verwenden.
Systeme schneller zu bekommen erfordert,sich damit zu befassen.Auf mausklick ist da bequemer,man schont sein gehirn....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp zum Beitrag von TuneUp :)

Habe es heut morgen dann mit der Windows-reparatur versucht, allerdings hat diese keinerlei Fehler behoben.
Letztendlich habe ich nun mein Windows neu installiert (nicht die Recovery-Funktion von Asus), nur die wichtigesten Treiber per Hand installiert und hoffe das sich das Problem damit gelöst hat.
Werde dies nun noch ein wenig beobachten und mich hier nochmal melden.

Gruß
Chesster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habe das ganze nun 2 Tage lang beobachtet und konnte keinerlei Probleme mehr feststellen.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier beiseite standen :)

Gruß
Chesster

Danke für deine Rückmeldung! ;)


« Windows 7: Ultimate - Admin-RechteWindows 7: Freecom Hard Drive XS wird im Computer-Laufwerke nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...