Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Du kannst den älteren Treiber wie auch den Beta Treiber versuchen.
Ob nun Dual Betrieb einzustellen ist, oder sonstige Speichereinstellungen vorzunehmen sind, teilt dir das Handbuch mit. Kann ich so nicht beantworten, da ich dieses Board nicht kenne.
Wenn du kein Handbuch hast, auch dieses bekommst du auf der Asusseite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab etz mein anderes speichermodul rein erst in nen anderen ram slot dann is mein pc nicht gestartet. dann blinkte memok!.  aber dann hab ich´s in den anderen dann gings...
mein pc is auch etz wieder gestartet problemlos. ich glaub der ram is echt die ursache. bei mir blinkt jedes mal beim pc irgend eine lampe (ich hab noch nich rausgefunden was des is) aber die geht dann wieder aus sobald windows startet. deswegen hab ich mir bis etz noch nich wirklich große gedanken gemacht. vllt. hängt des ja alles mit dem ram zusammen.
aber wieso kommt dann keine fehlermeldung?
windows erkennt ja die 4gb ram wenn ich sie eingebaut hab.

Um dies herauszufinden, solltest eben das Handbuch lesen. Ich sitze nicht davor. Kann deshalb auch nicht wissen welche Lampe blinkt. Ein Handbuch ist eben dafür geschrieben worden um nachzuschlagen wie gewisse Einstellungen zu handhaben sind.
Sind beide RAM gleicher Bauart und gleiche Spezifikation?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine rams sin natürlich zweimal die gleichen. ich merk grad dass ich nicht den empfohlenen slot genommen hab, aber des is ja nich schlimm und es funktioniert ja trotzdem :D
ich mach etz mein pc nochmal aus tu die beiden rams in die empfohlenen slots und schau dann was passiert.
für mich kommt des im handbuch so rüber als das des mainboard den dual channel bei zwei ram automatisch erkennnt und nutzt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aalso...ich hab etz mein pc wieder ausgemacht und beide speichermodule rein in die empfohlenen slots und mein pc is auch hochgefahren ganz normal. am anfang hat jedoch kurz memok! geblinkt und auch boot device hat geblinkt die beiden sind dann aber wieder ausgegangen...
wenn mein pc oben ist leuchtet nur die standby led wie sichs gehört *grins*


« Windows Vista: hallo... meine tastatur von meinem eepc asus geht nicht!!!!Win XP: Windows-Setup von CD starten klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...