Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defekte Festplatte wie Daten zurückholen

Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem mit einer Festplatte. Die Festplatte war in meinem Computer eingebaut. Mein PC wurde eines Tages brutal langsam und ich habe dann diese Fetplatte ausgebaut, dannach lief mein COmputer wieder ohne Probleme. Ich habe nun folgendes Problem. Ich habe kein Backup von dieser Festplatte gemacht. Ich habe die Festplatte zurzeit über USB an einen anderen Computer angeschlossen damit ich eventuell die Dateien wieder irgendwie zurückholen kann. nun kommt eben das Problem. wenn ich es mit dem explorer versuchen will kann ich das Laufwerk nicht öffnen. per CMD funktioniert es auch nicht. gibt es eine möglichkeit diese Dateien wieder zu bekommen?

Vielen Dank schon für eure Antworten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 



Antworten zu Defekte Festplatte wie Daten zurückholen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es eine IDE oder SATA Platte, bei IDE musst du drauf achten, dass der Jumper auf Master steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es ist eine SATA Platte wie kann ich es bei USB nun auf Jump Master umstellen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry bei Sata muss ich den Jumper ja nicht einstellen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau, deshalb die Frage. Kommt eine Fehlermeldung oder Zugriff verweigert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehrlich gesagt kommt gar nichts.
Wenn ich jetzt auf die Festplatte klicke dauert es etwa 20- 30 Minuten bis der Explorer antwort gibt.
Im Explorer kann man ja oben den Ladebalken verfolgen wenn man etwas öffnet. Dieser macht gegen schluss keinen Wank mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung) etwas erkennbar?

Wannago.de - das 1. Hilfe-Forum für die Datenrettung - Datenrettung bei Hardwaredefekten bzw. defekten Festplatten - http://www.wannago.de/hardwaredefekte.php

Bei manchen mechanischen Fehler soll nutzbar sein:
"HDD in einen wasserdichten Tiefkühlbeutel packen und über Nacht in's Tiefkühlfach" dann per Adapter anschließen und Daten auslesen. Wenn das nicht klappt - dann ist die Platte ein Fall für Datenrettungsdienste in der Nähe!
(Variante Tirfkühler habe ich selbst nie erprobt - nur Erfolgsmeldungen dazu im Netz gelesen)


« Windows 7: Automatisch 2te Festplatte für Installationen auswählenWindows XP: Bereiche auf Webseiten oben lassen sich nicht anklicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...