Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi hannibal,
bios geändert, beim hochfahren zeigt er dann:
1 platte pri master ide hard disk usw.
2 platte pri slave  ide hard disk usw.
3 platte sec master ide hard disk usw.

dann bleibt er aber stehen

Und auch versucht ohne CD laufwerk zu starten.
Wenn auch dann das Ding hängen bleibt, hat deine Problemplatte mit hoher Wahrscheinlichkeit einen el. Fehler. Also sie ist hienüber. Aber wie erwähnt teste diese an einem anderen PC wenn die Möglichkeit besteht.
Aber bei der Anzeige ist deine Problemplatte nicht die erste Platte von welcher er booten will? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, es ist die 3 platte sec master
auch ohne laufwerke gestartet, kein erfolg

melde mich wieder, wenn ich es an einem anderen pc probiert habe

thimmy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo forum,

das problem ist gelöst  ;D
Habe eine hdd docking station "icy box" mit usb-anschluß
an den pc angeklemmt (alleine, ohne die anderen festplatten)
win xp cd rein und gestartet, pc lief ohne störung bis in den modus "formatieren"(langsames formatieren, über 1 std.), hat dann angefangen xp-daten (hätte wohl auch mit win 7 geklappt) auf platte zu schreiben. als er dann neustarten wollte habe ich abgebrochen, pc ausgemacht. alles abgezogen, alle anderen platten angeklemmt und die problemplatte auch, neugestartet, ohne prob. hochgefahren, in datenverwaltung geschaut + siehe da, platte wird aufgelistet, mit winverzeichnis/XP (deren vollinstallation ich ja abbrach, testordner erstellt, funktioniert, beide verzeichnisse gelöscht, platte funktioniert also wieder.

vielleicht kann das ja mal jemanden weiterhelfen!!!!!

vielen DANK an Hannibal + q1, die sich auch sehr angagiert zeigten.

wenn man sich vernüftig mit dem forum unterhält, und sachlich auf "kritik" antwortet, dann kann man schon auf einiges fachwissen stoßen.

nochmals DANKE,
thimmy

Ich freue mich mit dir, dass es nun doch geklappt hat. Auf die Idee mit einem USB Kasten habe ich nicht gedacht. War eher auf einen anderen PC fixiert. Siehe Antwort #10.
Danke für deine Rückmeldung


« Windows 7: Laptop funktioniert nicht mehr !Windows XP: Computer fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - Missing operating system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...