Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich habe ein FS Lifebook S7110 erworben,

bei dem die Festplatte formatiert und vom System gelöscht wurde. Nun wollte ich Windows XP installieren, was aber nicht geht, weil der Computer seine Festplatte nicht mehr kennt. Meine Frage ist: Wie kann ich die Festplatte am System wieder anmelden und wenn erforderlich den nötigen Treiber installieren, da Win XP wahrscheinlich älter ist als das Notebook.

Bitte um Hilfe
saxotone



Antworten zu Win XP: Ich habe ein FS Lifebook S7110 erworben,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Fujitu Treiber Downloadsite gibts noch Sata-Treiber für XP, die man in die Windows-Setup-CD einbinden kann.
Alternative, jedoch von der Geschwindigkeit etwas weniger optimal, wäre, im Bios die Festplatte von AHCI auf IDE umzustellen.

« Letzte Änderung: 13.11.11, 12:48:05 von harold »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sofern es winXP treiber gibt,ist instalation möglich,mit Nlite eine masgerfertigte winXP cd mit SATA treiber fertigen,dann instalieren.

Die Hardware dürfte keine Probleme bereiten - FSC bietet Treiberdownloads für Win-XP, -Vista, -7

Wer es nicht packt, eine Installations-CD mit integrierten SATA-Matrix-Treibern zu fabrizieren (und keine XP-CD mit SP3 besitzt), der kann sicher die "altbekannte Tour" mit dem Klicken der Taste "F-6" gleich nach Aufforderung durch die Installationsroutine nutzen / Treiber von Diskette oder Stick einbinden.
Download Intel-Storage-Matrix-Treiber:
. http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=33E2A21C-17C5-458A-9C3D-169FE6E80CC9&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=False&Component=Intel%2082801GMU%20SATA%20AHCI%20Controller%20%28Onboard%29

Gerätetreiber zum Lifebook S7110 - alle bei FSC downloadbar!
. http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
(Modell-Bezeichnung und Betriebssystem führen zum Ziel)


« wie gesendete Email Adressen löschen oder deaktivierenWindows XP: PC startet neu bevor er vollständig hochgefahren ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...