Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotzdem vielen Dank für Deine Geduld!

Hier wäre noch eine Möglichkeit, der neueste Treiber wenn es dieses Produkt ist jener wo NEW blinkt
http://www.azurewave.com/Support_Utility-1.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder diese Alternative -> LanLight
Und hier eine Seite wo es schön erklärt wird: Beschreibung LanLight

Hier noch etwas zum Adapter
http://extreme.pcgameshardware.de/internet-und-netzwerk/76787-microsoft-virtual-wifi-miniport-adapter.html
Ich neige immer noch zu der Annahme, das dieses Kreuz (nicht verbunden) eben zu einer Verbindung gehört welche eine Verbindung herstellen will und dies nicht schafft.
Ich habe 7 PC im Haus teilweise Vista, XP und Windows 7, einer ist per Lankabel mit dem Router verbunden, alle anderen stellen die Verbindung über den Router per Wlanadapter her. Aber bei keinem ist dieses Microsoft Wii installiert.

« Letzte Änderung: 25.11.11, 10:10:11 von Hannibal624 »

Gerätemanager - Ansicht - Geräte nach Verbindung verrät an welcher Stelle eine Komponente angebunden ist.
Auch die interne WLAN-Karte muß da zu finden sein. Kann sein, daß die im USB-Zweig untergebracht ist.
Deinstallieren und NB neu starten, Karte neu erkennen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gerätemanager - Ansicht - Geräte nach Verbindung verrät an welcher Stelle eine Komponente angebunden ist.
Auch die interne WLAN-Karte muß da zu finden sein. Kann sein, daß die im USB-Zweig untergebracht ist.
Deinstallieren und NB neu starten, Karte neu erkennen lassen.

Hurra, das wars!

Zum Glück hat mir der Registrybooster das System doch nicht "hingerichtet" und somit war dies der kleine Klick, der es gebracht hat.

Ich hatte mich nach den Hinweisen von  Hannibal624 einfach noch nicht getraut, diesen Schritt zu wagen.
Auch den neuen Treiber zu installieren habe ich mich nicht getraut, da nicht ganz klar war, ob er wirklich zu meinem Adapter gepasst hätte.

Das von Dirk63 empfohlene LanLight habe ich mal installiert und war schon froh, dass damit wenigstens eine Anzeige für die Verbindung da war, allerdings auch nicht so ganz funktionssicher.

Also nochmals allerschärfsten Dank an Hannibal624, Dirk63 und fritzbox7240!!!

« Windows 7 (64bit) stürtzt ab Win XP: Festplatte hinüber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...