Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ok, also nur Wlan, nun klick mal auf das Wlan Icon sollte sich die Wlan AP Darstellung öffnen. Hier sollte dein AP ersichtlich sein mit dem du verbunden bist. Nicht Fritzbox oder sonst etwas sondern der Name deines Zuganges. Ist es auch dein Zugang?
Links neben der verbindung bei mir weisses feld sollte dein SSID Name stehen.

« Letzte Änderung: 23.11.11, 17:22:10 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oben unter verbunden mit steht:
Fritz!Box Fon WLAN Internetzugriff
und links neben verbunden steht:
Fritz!Box Fon WLAN 7141

Muß für heute abbrechen, bin morgen wieder dabei
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal aus Start und unten in der Suche Eingabe von:
Netzwerkverbindungen und öffne diese.
Dort mal nach nicht benötigten Verbindungen suchen und deaktivieren

Weiter, hat dieses schon mal funktioniert, oder war dies immer schon so?
Wenn es schon mal funktioniert hat, was und wo wurde was verändert bevor dieses Problem mit dem Icon auftrat?
Sollte es schon funktioniert haben, Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Problem schon versucht?
Ein Screenshoot einer ipconfig/all könnte auch nicht schaden.
Oder wurden irgend welche Zaubertools zum Reinigen und Schnellermachen verwendet?
Wird ein UMTS Stick ab und zu verwendet?
Schau mal unter Systemstart obnicht doch eine Konfiguratiomssoftware von der Fritzbox die Verbindung herstellen soll. Deaktiviere solche Einträge und starte neu. Könnte aber auch eine Wlankonfiguration des Lappiherstellers sein.
 

« Letzte Änderung: 23.11.11, 22:08:39 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weiter, hat dieses schon mal funktioniert, oder war dies immer schon so?
Wenn es schon mal funktioniert hat, was und wo wurde was verändert bevor dieses Problem mit dem Icon auftrat?
Sollte es schon funktioniert haben, Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Problem schon versucht?
Ein Screenshoot einer ipconfig/all könnte auch nicht schaden.
Oder wurden irgend welche Zaubertools zum Reinigen und Schnellermachen verwendet?
Wird ein UMTS Stick ab und zu verwendet?
Schau mal unter Systemstart obnicht doch eine Konfiguratiomssoftware von der Fritzbox die Verbindung herstellen soll. Deaktiviere solche Einträge und starte neu. Könnte aber auch eine Wlankonfiguration des Lappiherstellers sein.
 
funktioniert hatte es schon, ich weiß aber nicht mehr genau bis wann.
Systemwiederherstellung zu irgendeinem früheren Zeitpunkt könnte das Problem vielleicht lösen, wäre aber mit zu viel Folgearbeit für diesen "Schönheitsfehler" verbunden, da in letzter Zeit auch einige Installationen gelaufen sind. Deshalb möchte ich das auch im Moment nicht probieren.

Der Fehler ist auch nicht direkt nach einer Installation aufgetreten sondern nach einem späteren normalen Start.

Screenshot von ipconfig/all würde ich gern machen und anfügen, weiß aber nicht, wie das geht.

Von Zeit zu Zeit lasse ich den Registry Booster von Uniblue drüberlaufen.

Einen UMTS- Stck habe ich probeweise mal getestet, habe aber danach alle Wählverbindungen wieder entfernt.

Wie ich das mit dem Systemstart und der Konfigurationssoftware hinkriegen soll weiß ich leider auch nicht.
Bin mit meinen fast 70 Jahren eben schon etwas unflexibel und brauche für tiefergehende Aktionen mehr Hilfe als der durchschnittliche Computerfreak.

Eine WLANkonfiguration des Lappherstellers scheidet aus, denn auf dem Laptop funktioniert es, nur auf dem Medionrechner nicht.

Im Übrigen halte ich den Laptop installationsmäßig möglichst immer auf dem gleichen Stand wie den Rechner, damit ich problemlos wechselweise mit beiden arbeiten kann.

Auf dem Laptop ist der UMTS- Stick installiert, auch Registrybooster von Uniblue. Trotzdem funktioniert hier das Benachrichtigungssymbol ganz normal

 

Zitat

Eine WLANkonfiguration des Lappherstellers scheidet aus, denn auf dem Laptop funktioniert es, nur auf dem Medionrechner nicht.
Momment mal, dieses Problem ist am Standrechner? Oder ist dies auch ein Laptop? Und wenn ein Standrechner, verbidest du dich auch mit Wlan mit dem Router? Hat dieser Standpc eine Wlankarte oder verbindest du dich mit einem USB Stick?
Nun hier nach dem Übeltäter zu suchen, ist den Zeitaufwand vermutlich nicht Wert.Könnte auch der Registrybooster der Verursacher sein. das dies dort funktioniert da nicht soll nichts heissen.
Du kannst aber noch bei den Symbolen nachgucken, ob nicht noch ein Netzwerksymbol vorhanden ist welches nich dargestellt wird.
Findest du unter Systemsteuerung>Infobereichssymbole. Hier kannst du bestimmen on das Symbol angezeigt oder nicht angezeigt wird.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern und neu installieren.Der regestry booster hat das system hingerichtet und natürlich niemals an den einstellungen vom wlan gefummelt.Natürlich werden fehler per mausklick beseitigt.
Merkst du was?
Pogramme zum reinigen der regestry und co haben die seltsamsten nebenwirkungen.Kannst gerne weiter alleine herumbasteln,aber ohne meine hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standrechner hat WLANkarte und verbindet sich darüber.
Über den Adapter finde ich folgende Angaben: 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter ( 802.11g (ERP), AES-CCMP,24Mbps) und das Ding ist eingebaut.
Ich hatte gehofft, dass es vielleicht nur eine kleine Einstellung mit dem gewissen "gewusst wie" ist und nicht eine größere Aktion.
Ein anderes Netzwerksymbol wird nicht angeboten - leider.
Also weiterleben mit den kleinen Unzulänglichkeiten des Hightech- Zeitalters.

Weg vom alten urdeutschen Anspruch an Perfektion!

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Daten sichern und neu installieren.Der regestry booster hat das system hingerichtet und natürlich niemals an den einstellungen vom wlan gefummelt.Natürlich werden fehler per mausklick beseitigt.
Merkst du was?
Pogramme zum reinigen der regestry und co haben die seltsamsten nebenwirkungen.Kannst gerne weiter alleine herumbasteln,aber ohne meine hilfe.
Vielen Dank, aber eine Hilfe wäre es für mich nicht gewesen, von oben aus dem Olymp des Überfliegers q1 ein paar Brocken hingeworfen zu bekommen.

In meiner Anfangszeit der Computerei habe ich, wenn ich nicht mehr weiterwusste, auch immer Datensicherung und Neuinstallation durchgeführt bis ich auf Menschen gestossen bin, die tiefer in die Materie eingedrungen sind und mir mit Fachwissen zur Seite standen.

Leider sind diese zur Zeit für mich nicht erreichbar.
Deshalb hatte ich mich an dieses Forum gewandt.

Da haben andere wohl offensichtlich mehr Stil und Interesse.

Vielen Dank nochmal an Hannibal624 und Dirk63 für ihre Geduld!

 

Zitat
In meiner Anfangszeit der Computerei habe ich, wenn ich nicht mehr weiterwusste, auch immer Datensicherung und Neuinstallation durchgeführt bis ich auf Menschen gestossen bin, die tiefer in die Materie eingedrungen sind und mir mit Fachwissen zur Seite standen.

Leider sind diese zur Zeit für mich nicht erreichbar.
Deshalb hatte ich mich an dieses Forum gewandt.
 
Und genau dies wäre nun  der Fall. In die Tiefen des PC eingreifen. Auch bin  71 Jahre jung. ;D
Diesen Eingriff wollte ich und will ich dir ersparen. Für den kleinen Schönheitsfehler viel zu aufwendig. Ausserdem kann man dies nur vor Ort mit Sicherheit erledigen.
Eines könntest du vielleicht noch posten.
Welche Geräte sind bei dir im Gerätemanager unter Netzwerkadapter eingetragen. Gibt es im Gerätemanager eventuell auch einen Eintrag wie "mobile USB.......  oder so ähnlich.
Möglichkeit, wäre auch noch den Wlanadapter komplett zu entfernen und neu installieren. Aber, ist es dies wert? Zum Schluss steht dir durch dieses oder jenes zu versuchen eine Neuinstallation ins Haus. Ich würde, wenn das System einwandfrei funktioniert dies so belassen. Ob du nun verbunden bist oder nicht, sollte doch durch ein Icon der Wlankarte auch wo ersichtlich sein.


 

Hier habe ich einen Thread von MS gefunden über dein Problem. Ergibt eigentlich nicht mehr, als auch ich vermutet habe.
Lies dir dies mal in Ruhe durch
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-networking/windows-7-wlan-symbol-mit-sonne/711c94c7-0d93-4302-9ef9-7e1082af2441

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal, vielen Dank nochmal.
Du hast natürlich recht damit, dass dieser Schönheitsfehler den Riesenaufwand nicht rechtfertigt
Es hätte ja sein können.....
Ausser dem genannten Adapter gibte es noch:
Microsoft - Adapter für Miniports virtueller WiFis,
Realtek PCIe GBE Family Controller,
TAP-Win32 Adapter V9,
VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet1 und
VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet8.
Bei den Adaptereinstellungen sind alle deaktiviert bis auf den ersten (Microsoft-Adapter...), der dort nicht erscheint.

Den genannten anderen Thread habe ich studiert und werde daraufhin ebenfalls mal den Teamviewer deinstallieren. Vielleicht habe ich damit dann ebenfalls Glück

Werde berichten.

Und genau hier muss sich der Fehler befinden.
 

Zitat
Über den Adapter finde ich folgende Angaben: 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter ( 802.11g (ERP), AES-CCMP,24Mbps) und das Ding ist eingebaut.
Hier zum Beispiel, wird ein USB Adapter angegeben. Eine eingebaute Wlankarte ist in der Regel keine USB.
Wer ist laut Gerätemanager der Hersteller dieser USB Wlankarte?
Unter Netzwerk jede Mange andere Adapter. Der Realtek ist OK ist die Lankarte
Der Microsoft Miniport
Guck mal
http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-7-Die-besten-Profi-Tipps-und-Tricks-Galerie_38602711.html?show=6
Versuche mal diesen zu Deaktivieren, Kannst ja nachher wieder aktivierenm wenn das Internet nicht funktioniert.
Vorerst aber starte das Netzwerk Freigabecenter, links findest du Adaptereinstellungen ändern. Hier wird dir angezeigt mit welchem Gerät du mit deinem Router verbunden bist. Wer ist es. Der USB oder das Microsoft

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Verbindung läuft über ...USB... (festgestellt unter Adaptereinstellungen ändern)
Wenn ich deaktiviere ist das Netz weg.
Im Gerätemanager ist dann auch Miniport weg.
Wenn ich beide im Gerätemanager aktiviere, ändert sich an der Anzeige auch nichts.
Der Hersteller des WLANadapters USB ist AzurWave  Technologies. Inc

Ok dann muss ich mit den mir zur Verfügung stehenden Ratschlägen passen.
Wie erwähnt eventuell Deinstallation des gesamten Wlanpaketes. Oder Neuinstallation des Systems.
Mehr Tips habe ich nicht parat. Tut mir Leid. 


« Windows 7 (64bit) stürtzt ab Win XP: Festplatte hinüber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...