Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Blue sreen/data crash

Hallo ersmal^^
Mein Pc hat eines tages beim zocken von jetzt auf gleich nicht mehr gemacht, nur noch pixel angezeigt und ist letztendlich abgestürtzt und zeiget blue screen an dieser endete nach 3 sec und der pc startet ne von daher kann ich leider net sagen was im blue sreen genau stand konnte nur gerade eben was von 'data crash' lesen. seiddem fährt der rechner garnicht mehr normal hoch nur noch im abgesichertem modus und dort habe ich einmal nach mislungenem hoch fahren diese fehlermeldung bekommen:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   116
  BCP1:   8741E008
  BCP2:   90E1C650
  BCP3:   00000000
  BCP4:   0000000D
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini112211-01.dmp
  C:\Users\Danor\AppData\Local\Temp\WER-50123-0.sysdata.xml
  C:\Users\Danor\AppData\Local\Temp\WERE4F1.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

vielleicht kann mir jmd mit dem infos weiter helfen weis net obs es ein hard/ oder software fehler ist und wie ich ihn beheben kann, bitte um tips und hilfen.

Mein PC:
CPU #0   AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core Processor, 2500 MHz
Geforce 9800 GT    4G Ram DDR 2
Windows vista ultimate 32bit


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: Blue sreen/data crash:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Fehlermeldung scheint ein Defekt der Arbeitsspeicher zu sein. Evtl. mal die Ramriegel austauschen und einzeln in Betrieb nehmen? Oder wenns möglich ist, diese mit dem Tool "Memtest" testen

ok ich werde es mal versuchen danke schonmal für den tipp

Danke nochmal für den tip hab die ram riegel einzeln in betrieb genommen mit beiden läuft er, muss aber dazu sagen das der rechner garnicht mehr normal hoch fährt und wenn er es versucht hab ich im start display streifen und wenn windows lädt punkte aufm bildschirm kann es eventuel die grafik karte sein und kann ich das iwie überprüfen bevor ich ne neue anschaffe?

vielen dank^^


« Installieren ohne DVD aber mit KeyWindows Vista: Computer bootet gar nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...