Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem beim Startem

Hallo erst mal. Mein PC startet zwar, aber mein Bildschirm zeigt Kein Signsl an und meine Tastatur bekommt kein Strom vom PC. Es ist alles fest angesteckt und z.B. wenn ich noch vor dem Starten mein USB-Stick anstecke, dann berkommt dieser auch keinen Strom. Und beim Starten gibt mein PC, im Rhythmus, Pieptöne von sich. Meine Frage ist: Was ist da ksputt oder ist ein Virus auf der Festplatte?
Danke schon mal im Voraus

mfg ich

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 4-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert:



Antworten zu Windows XP: Problem beim Startem:

Netzteil vermutlich,oder neu eingesteckte Karte ist nicht richtig eingesteckt/defekt
Zähl die Bios Pieptöne genau und schau mal nach:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Wenn du am Bildschirm kein Signal hast, ist vermutlich die Grafikkarte oder der Arbeitsspeicher defekt. Nun beschreibe mal die beebtröne.
Du kannst auf alle Fälle,falls du es dir zutraust, die Grafikkarte vorsichtig aus dem Slot heben und wieder neu fest einsetzen und verriegeln, falls es eine gesteckte Karte ist. das gleiche kannst du mit den Ramriegeln versuchen.
Könnte sein, dass dein geheimes system mal wieder funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat jetzt geklappt ;D aber beim hauptmenu, wo man user aussuchen kann, startet mein pc neu und dann bekommt meine tastatur kein strom und dann wird es schwarz und es sieht so aus als sollte ich was schreiben (kann es anders nicht formulieren) ??? aber trotzdem danke

Na, dann versuche gleich beim Start öfters die F8 Taste zu drücken, ob der Repmodus funktioniert. Hier wählst du dann die erste Option "Abgesicherter Modus" wenn du gestartet hast, versuche eine Systemwiederherstellung auf Tag vor den Problemen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich muss erst warten bis mei pc wieder starten will

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt zieht meim pc den selben sch... wie vorhin durch und jetzt kommt noch dazu, dass auf der linken seite komische gestrichelte zeichen runterlaufen ???

PS: den rep modus konnte ich nicht ausführen weil der das jetzt macht

Scheint doch, dass deine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat. Andere Grafikkarte versuchen, oder Neuinstallation.
 


« Windows XP: surfstick lässt pc einfrierenInstallieren ohne DVD aber mit Key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...