Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Netbook spielt verrückt: Plötzliches runterfahren etc.

Hallo,
und zwar habe ich seit heute morgen folgende Probleme mit meinem Netbook:

- Plötzlich fuhr es von selbst runter und zeigte mir einen Bluescreen mit dem Fehlertyp Stop 0x0000007E

- dann fuhr er direkt wieder hoch und als ich schnell Avira updaten wollte reagierte es gar nicht bzw. gab mir ständig die Meldung das das Update nicht richtig ausgeführt werden konnte

- Windows-Defender reagiert auch nicht

- Zudem ist mir dann noch aufgefallen das die Buttons von manchen programmen leer angezeigt werden, jedoch nicht von allen

- und als letztes hatte ich plötzlich ask.com als Startseite bei Mozilla anstatt wie sonst Google

- und Mozilla hat plötzlich eine neue Schriftart



Meine Letzten Aktionen vor dem Beginn dieses Chaos:

- gestern habe ich das Konvertierungsprogramm "SUPER" runtergeladen

- Windows hat zwei "unwichtige" Updates installiert

- heute halt der Avira download



Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann!
Hier noch einige beschreibende Bilder:









Antworten zu Win XP: Win XP: Netbook spielt verrückt: Plötzliches runterfahren etc.:

F8 beim Start drücken. Sollte ein menü erscheinen. Hier " Abgesicherter Modus" wählen. Systemwiedrherstellung vor den Updates versuchen. Neustart.
Bei der Wiederherstellung auf den mittleren Button klicken auch wenn nichts steht. Ist immer der mittlere.
Ausserdem solltest du mal gucken ob auf deiner Partition noch genügend Festplattenspeicher vorhanden ist.  

« Letzte Änderung: 28.11.11, 17:23:45 von Hannibal624 »

würde aber VOR Systemwiederherstellung die Updates auf MANUELL umstellen .
Sonst starten  die automatisch wieder ....  :-[::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bzw. wo kann ich die Updates denn auf manuell stellen?
Bin leider nicht so vertraut mit dem Netbook.


Aber schonmal "Danke" für die Antworten!

Systemsteuerung , Sicherheitscenter , Updates auf Benachrichtigen einstellen ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich habe ein N130 Samsung Netbook.
Seit kurzem spielt irgendwie alles verrückt:
Ich bekomme komische Systemmeldungen und viele Sachen lassen sich nicht starten (Wiederherstellung etc.).
Darum dachte ich mir ist es wahrscheinlich am besten das System neu aufzuspielen, nur leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert.
Es wäre super wenn es mir jemand in einfachen Schritten erklären könnte, da ich leider nur wenig Ahnung von Computern habe.

Unten noch zwei Screens, einmal von den Systemeigenschaften und dann noch einer von einem der auftretenden Probleme.






hast du eine cd oder dvd ( recovery )zu deinem rechner?
einlegeb und anweisungen folgen.

schau mal ins handbuch viele notebooks haben ein image, (komprimierte datei vom rechner) diese wiederherstellung läßt sich of mit einem tastendruck beim starten des rechners ausführen.
zzz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Modell hat leider kein CD Laufwerk und die Wiederherstllung funktioniert (wie oben beschrieben) leider nicht auch nicht mit F4 beim Start etc. alle Punkte wurden gelöscht.

Und dieser Thread hängt noch immer mit gleichem Problem wie hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-382942-0.html
zusammen?
warum verbleibst du nicht im bereits begonnen Thread und gibst Antworten.
Neu installieren kannst du von einem USB Stick wenn du eine Windows 7 DVD hast. Aber hier wird es sicher besser sein, wenn du dir VOR ORT einen Helfer suchst, welcher mehr Ahnung von PC hat und dir zur Seite steht.
Den Stick musst du nähmlich erst mittels verschiedener Anwendungen selber erstellen.
Hier was zum Lesen
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Windows-7-Windows-7-per-USB-Stick-installieren-so-geht-s-421524.html
  

« Letzte Änderung: 30.11.11, 18:32:38 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
    Zusammen gefasst                               

« Win 7: Keine Verbindung mit 'Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse'"Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" konnte nicht gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...