Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: vista neustallation nicht möglich

hallo, ich möchte meinen pc neuistallieren weils immer wieder probleme gibt

nun wollte ich die vista dvd einlegen, doch der pc startet normal, hab schon im bios geguckt und meiner meinung nach es richtig eingestellt

dann ist mir eingefallen dass schon seit einigen monaten mein brenner nicht mehr geht.. jetzt habe ich eine original dvd eingelegt und auch diese wird nciht erkann

kann es sein dass mein laufwerk kaputt ist? und wenn ja wie bekomm ich die neustallation dann hin? :S

LG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: vista neustallation nicht möglich:

Wenn dein unbekanntes Gerät booten von USB unterstützt über einen USB Stick, ein neues Laufwerk einbauen oder über eie externes Laufwerk.

"Wenn dein unbekanntes Gerät booten von USB unterstützt über einen USB Stick,"

hmm das beduetet genauer?  :-[

Das Mainboard muss die Bootfähigkeit vom USB-Stick unterstützen.Das Laufwerk muss im Bootauswahlmenü des Mainboards ansprechbar sein.Im Bios oder Handbuch nachschauen. 

« Letzte Änderung: 07.12.11, 16:37:29 von Exit »

Oder lesen und posten wie es sich gehört
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Genau! ;)

oh ok sorry

aber ich weiß ja auch gar nicht unter welche rubrik das fällt? hardware problem? software? ka? oder soll ich einfach alle daten posten?

also cds liest er, dvds aber nicht

möchte eigentlich auch gar kein geld mehr investieren weil ich mir eigentlich näcshtes jahr n laptop kaufen will, das jetzt ist ein medion pc

Nun wenn keine DVDs gelesen werden, hast du nur die Möglichkeit ein neus Laufwerk um ca 20 Euro zu kaufen und dieses in den PC einzubauen. Denn ohne dieses laufwerk kannst du auch keinen Stick erstellen. Dies müsste dann auf einem anderen PC erledigt werden.
Anleitungen findest du im Internet wenn du
Vista vom Stick installieren eingibst.

Vista:Installation per USB Stick.Hier mal lesen

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27506

 

ok andere laptops hats im haus genügend, danke für den tip

aber wie kann es eigentlich sein, dass mein laufwerk auf einmal kaputt ist?

Auch Laufwerke halten nicht ewig.Wenn es viel im Einsatz war,dann kann es auch mal hinüber sein.


« Windows 7: Coputer frägt nach dem Hochfahren ob er runtergefahren werden solll!Alte festplatte 'System Reserviert' WEG MACHEN ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...