Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus !

Was soll ich tun ?
Ich habe Ende März einen PC zusammengebaut und bin soweit auch ganz zufrieden damit. Es gibt nur ein Problem und zwar geht mein PC gern eifachmal so aus . Er fährt nicht runter sondern geht einfach aus, als würde man den Netzstecker ziehen. Überhitzung ist völlig ausgeschlossen (außer es ist bspw. die Netzteillüftersteuerung kaputt). CPU, RAM, Grafikkarte, MB- Temperaturen sind in Ordnung. Ich weiß jetzt einfach nicht, was ich machen soll. Danke schon im Vorraus für die Antworten !!
Systeminformationen:
CPU         : Intel Core i5 2500K 3,3 GHZ
RAM         : 4 GB 1333 MHZ
Grafikkarte : Gigabyte GTX 560TI 900 MHZ, 1 GB
Mainboard   : Asus P8H67, 1155 Sockel
Festplatte  : Samsung 1000 GB
Netzteil    : CoolerMaster GX 650 Watt



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm mal die Mainbordbatterie für 10 Minuten raus:

Bild [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios Batterie[/url]

Aktuellen Chipsatztreiber vom hersteller Deines Mainbords ist installiert ?

Rechner ist innen vom Staub entfernt, auch die Lüfter-/flügel ?

Und wenn das alles nichts hilft dann downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K
 

« Letzte Änderung: 10.10.11, 17:12:53 von A K »

ok probiere ich mal !
danke !

also das problem tritt immernoch auf obwohl ich alles gemacht habe. also bei dem maleware-programm wurde 1 fehler gefunden von "CPUCool", das ist ein tool zum messen der temperatur des prozessors. das hab ich mal draufgeladen um das ergebnis von meinem neuen cpu-kühler zu messen.
hat das vllt. damit was zu tun ?
also lüfter/kühler sind alle in ordnung. an den lüfter vom netzteil hab ich mich noch nicht rangewagt.
info: die ausfälle sind nicht von der last abhängig !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainbords installiert ?

Sonst teste mal den Betrieb mit nur einem RAM.

ja chipsatztreiber sind drauf !

wieso den ram ? und was soll das bewirken, einen riegel zu entfernen ? ausserdem ist mit 2 gb nicht viel anzufangen !  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)

Probier' es doch einfach.

Wenn einer von beiden Riegeln defekt ist, kann das System von Zeit zu Zeit einfriert.

Funktioniert es also mit einem von beiden Riegeln (und mit dem anderen nicht), hast du die Lösung ...

ja sauber. probier ich vllt mal am wochenende. der pc friert übrigens nicht ein, sondern geht einfach aus ! und memok gibt auch grünes licht (kein licht)

also ich dachte eher, es liegt am netzteil ...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bau es aus, und bau ein sicher funktionierendes Netzteil stattdessen ein.

hab ich nicht ! in meinem alten pc schlummert ein 300-watt-netzteil das wird nichts bewirken... wenn müsste ich mir ein neues kaufen. aber wenn das immernoch nicht funktionieren würde, dann währe es echt ärgerlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Freunden-/Bekanntenkreis herumfragen, ob dir jemand eins leihen kann?

das wird eher nicht klappen. gibt es nicht tipps oder tricks, diesem problem auf den grund zu gehen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier doch erst mal aus, was dir bisher empfohlen wurde. Ein defektes Netzteil wirst du nicht am Aussehen erkennen ...

Bios Update könnte helfen,das Problem bei P67 und H67 ist allgemein bekannt->aus und Doppelstart.

Schau dir die Spannungswerte im Bios und mit dem Asus Efi Bios Utility mal genauer an,Advanced Mode im Advanced Menu unter CPU Configuration Intel Virtualization Technology:

http://www.youtube.com/watch?v=ayHRQ4JG1-0&feature=related

Wenn das zu schwer ist,kannnst du auch mit AI Suite,sehen.


« Windows Vista: Grafikkarte kaputt ? RAM GEWECHSELT UND GRAGIK SPINNT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...