Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann meinen PC nicht Formatieren. Es heisst er ist schreibgeschützt.

Will meinen PC Formatieren, da ich Ihn weitergebe, d.h. der andere braucht meine Daten nicht zu Lesen.

Leider heisst es, wenn ich Formatieren eingebe, er sei schreibgeschützt.

Was mache ich jetzt?



Antworten zu Kann meinen PC nicht Formatieren. Es heisst er ist schreibgeschützt.:

 

Zitat
....wenn ich Formatieren eingebe...

WO gibst du "Formatieren" ein??

Formatiert wird, indem man von der Windows-CD / DVD den Rechner startet / bootet!!

Alternativ:

http://www.chip.de/downloads/Eraser_12994923.html

http://eraser.heidi.ie/download.php

http://sourceforge.net/projects/eraser/files/Eraser%205/5.8.8/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die CD-Recovery eingelesen. Hat man mir so gesagt. Ich bin aber ein richtiger Anfänger, somit habe ich Mühe mit allem. Sorry

 

Zitat
Ich habe die CD-Recovery eingelesen.

Eingelesen = im laufenden Betrieb von Windows eingelegt und dann auf "Setup" geklickt, oder?

So wird das nichts: Du musst den Rechner mit eingelegter CD starten -> davon booten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe aber Windows 7, wenn ich das Vergessen habe anzugeben. Bitte ich um Entschuldigung.

 

Zitat
Ich habe aber Windows 7

Dann nimm die oben verlinkte Anleitung für Vista.

Vista und Windows 7 sind wie Zwillinge ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Deine Hilfe. Leider habe ich die CD nicht mehr. Musste ja den PC schon einmal geben, um ihn zu reparieren und das ist schon länger her. Seitdem vermisse ich die CD. Na ja, da kann ich denke ich nichts mehr machen.

 ???

W7 Download
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

 ::)

oder boote von Recovery-Partition ....... 

« Letzte Änderung: 21.12.11, 17:42:57 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, natürlich kannst du was machen.
Lade dir von hier
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
Windows7 und brenne es auf eine DVD. Das ist ganz legal.
Damit bootest du den Rechner löscht die Partitionen und formatierst diese.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, probiere es mal. Danke.

Easytopia verlinkt nur die Downloads, während "unawave.de" die Downloads direkt ermöglicht.
Außerdem sind bei unawave hunderte Hinweise was mit Win-7 wie günstig zu machen ist.
Anleitungen und Dokumentationen sind verlinkt.

Besonders vorteilhaft ist die Anleitung wie man aus dem Download eines ISO-Images durch Entfernen der Datei "ei.cfg" ein universell nutzbares ISO-Image erzeugt.
(Antwort Nr.7 von Ava-Tar enthält den Link zu unawave.de)

 

Zitat
Easytopia verlinkt nur die Downloads, während "unawave.de" die Downloads direkt ermöglicht.

Völliger Quark! Aus Unawave-> Linkadresse kopiert, Beispiel:

 http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65740/X15-65740.iso

Außerdem sind bei easytopia.de bereits Links zu integriertem SP1 mit drin!

Ach, al_fredi... ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An Opelmeister
Habe den Link genommen und downgeladen, als alles fertig war, war alles verschwunden. Was habe ich falsch gemacht?
Ich bin eine Anfängerin und habe nun mal Mühe alles zu Verstehen. Sorry. Danke für die Hilfe.
Wenn es halt nicht geht, habe ich Pech gehabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles verschwunden? Irgendwo sollte sich die heruntergeladene Datei schon befinden - genauergesagt dort, wo du sie gespeichert hast.


« Grafikkarte im Bios umschalten auf onboardWindows 7: Ich habe ausversehen alles gelöscht, wie z.'B die direkt x funktionen,herrsteler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...