Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Und der Vorschlag mit dem Arbeitsspeicher wurde versucht? Deine Probleme weisen zu 70% auf den Arbeitsspeicher bzw falsche Treiber .
Versuche mal folgendes, das Bios auf default Einstellungen setzen mit f10 abspeichern. Danach eir bereits erwähnt den Rechner nur mit einem Ram Baustein versuchen. Dann den anderen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lässt sich an Hand der Stopfehler nichts erkennen ? Obwohl die sind ja auch immer unterschiedlich. Meine 2 GB RAm kann ich wohl wieder einsetzen,oder. Im Rechner ist noch eine Technisat Sat Karte und eine 2. HDD . Acronis sollte darauf eine Datensicherung machen . In letzter Zeit lief der Task aber auch nicht durch der Rechner fror ein und konnte nur durch Reset......  Könnte Acronis evtl.auch verantwortl. sein ? Evtl. Deinstallieren ?
Vor Ort hab ich hier niemanden mit ausreichender Kenntniss - wohn auf ner Insel
Gruß Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hannibal ! Danke ! Im BIOS waren wir und es wurde auf Default gesetzt . Der Rechner läuft jetzt mit einem 512MB .Abstürze dennoch. Welche Treiber könnten verantwortl. sein ? In der Vergangenheit wurden jedoch keine Treiber Updates gemacht

Hier dürfte mehr als nur ein Treiber defekt sein.
Bei diesen Meldungen kann alles mögliche diese Screens auslösen.
Reicht vom Netzteil über CPU RAM Grafik bis zum gesamten Teil des Mainboardes.
Versuche mal mit FIXIT eine Problemsuche
http://www.computerbild.de/download/Microsoft-Fix-it-Center-5233479.html
Keine Abhilfe?

Dann kannst folgendes versuchen.
Mit einer Linux CD den Rechner starten. Knoppix zum Beispiel ist leicht zu bedienen. Ist ein vollwärtiges System mit Textverarbeitung und Firefox zum Surfen.
Dieses ISO Image wird auf eine CD gebrannt und ist ein voll benutzbares System. Du kannst auch auf deine Festplatten zugreifen.
Nur wird dieses eben von der CD gestartet und auch bedienst. Versuche dich ein wenig einzuarbeiten damit du siehst, ob auch hier Abstürze erfolgen. Ist dies der Fall, wirst du einen Fachmann , oder einen neuen Rechner benötigen, denn dann ist es ein Hardwarefehler vorhanden.
Läuft dieses System aber stabil, dann XP neuinstallieren.
Nach der Installation des SP3 lief noch alles Stabil?

Hier mal der Link für Knoppix
http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Bevor du jedoch mit Knoppix experimentiers lade dir
SIW runter und lese die Spannungswerte deines Netzteiles aus.
Diese setzt du hier rein
Hier der Dowload für SIW
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Euch ALLEN !
Wie gesagt ich bin ein über 60jähriger Zausel der wenig PC  Ahnung hat Downloads ,Updates und Co sind für mich ein " Grauen ". Der Rechner lief bis vor einer Woche Top und da war das SP3 schon lange drauf. Als Elektroniker der mit Röhren groß geworden ist kann ich das NT natürlich ausmessen. Actronis , ASK Toolbar und Spydow + Search hab ich ersteinmal runtergeschmissen. Wir sehen weiter ?
Gruß und Danke  Wolfgang 

 

Zitat
Als Elektroniker der mit Röhren groß geworden ist kann ich das NT natürlich ausmessen.
Dies bringt nichts und hilft dir nicht weiter. Mache es mit SIW.
Dein Tetzteil liefert verschiedene Stromstärken, welche uns bekannt sind für was dieses oder jenes gebraucht wird. So können wir abwägen ob es vielleicht doch am netzteil liegen könnte.
Aber ist deine Entscheidung-
Wenn es dich beruhigt ich bin mittlerweile im 72 Lebensjahr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit 72 :o dann bist Du die Ausnahme von der immer geschrieben wird ;D():-)
Ok da ich jetzt einen Absturz ohne Bluescreen hatte mit sofortigen Wiederstart hab ich auf Verdacht das NT gewechselt. Mal sehen was nun passiert
Gruß  Wolfgang

Keine Ausnahme mit 72 gibt noch mehrer in diesem Forum mit ähnlichem JUNGSEIN :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem ich nun das HDD Laufwerk D + Acronis deinstalliert hab glaubte ich fast einen Tag am Ziel zu sein - es lief. Vor kurzem kam aber wieder 8E  und das komischte wenn ich die Windows DATENTRÄGERBEREINIGUNG durchführen will kommt auch nach kurzer Zeit Bluescreen mit 0x0000000A. Dazu kommt häufig der Explorerhinweis: Ein Problem mit der Website hat bewirkt das die Registerkarte ..... osä. Hängt das alles irgendwie zusammen. Gruß der ratlose Insulaner ???

Würde wieder auf einen Fehler im Bereich der Festplatte und oder Speicher verweisen.
Andere Frage wie sieht es bei euch mit dem Strom aus. Gibt es hier Schwankungen so von 180V bis 230 Volt. Könnte nähmlich auch eine Fehlerquelle sein.
Ist irgendwie anmaßend nun von mir, aber ich würde sagen neuer PC muss her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal!
Speicher und NT wurden gewechselt.Spannungsschwankungen gibt es nicht! Neuer PC wär nicht das Problem wenn ich nur wüsst wie ALLES was ich auf meiner Festplatte hab wieder auf den Neuen Rechner bekomm so wie´s bei mir war

Alles neu Installieren. XP ist ja nicht mehr aktuell und auf neue Rechner fast nichtmehr installierbar.
Die Privaten Daten kannst du ja mittels eines Adapters von deiner alten Festplatte auf die neue kopieren.
Anwendungen allerdings müssen neu, nicht nur neu sondern neuartig installiert werden.
da ich jedoch keine Ahnung habe welche Programme, Spiele und snstige Anwendungen bei dir laufen, kann  ich auch keine Tips geben.
 

Warum versuchst du nicht den Rat mit der Linux Distribution. So kann man zumindest feststellen ob ein Hardware oder Softwarefehler vorhanden ist.
Auch solltest du mal alle externen Geräte entfernen.
In der Systemstartgruppe alle nicht bewnötigten Programme beim Start deaktivieren.
Ein chkdsk durch führen und dann defragmentieren.
Sehe zwar keinen direkten Zusammenhang, ausser der Festplatte, aber man soll ja nichts unversucht lassen.


« Fehlermeldung beim Aufstarten von Windows 7W98 installiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....