Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte formatieren

Hi leute ich habe ein problem, ich habe eine alte festplatte und wollte sie am pc anschließen doch der hat angefangen zu booten doch dann ist der pc immer wieder abgestürzt. Ich wollte jetzt die festplatte mal formatieren doch ich hab keien ahnung wie das geht. ??? Ich hab auch keine CD mit dem betriebssystem da das auf der anderen festplatte ist.
Danke schonmal im vorraus.  :D

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Lg Mangoo

« Letzte Änderung: 24.01.12, 21:47:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und was hast du vor? Die Platte leeren oder darauf neu XP installieren?

 http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-formatieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will nur die festplatte leer haben aber ich vermute das auf der noch rückstände von einem alten betriebssystem sind und desshalb will ich die formatieren.  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es eine IDE-Festplatte, dann musst du evtl. auch auf den Sitz der Jumper achten (wenn 2. an einem Kabel dann ist sie Slave)

 http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry aber ich binn kein experte und hab kaum ahnung das ist einfach ne festplatte wo einmal das strohmkabel (4 pinn) und dieses riesen daten kabel. Mehr ist das nicht.

. http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI
40 Kontakte / 40 oder 80 Drähte im Kabel
An solchen Kabeln können zwei Laufwerke (Festplatten oder optische Laufwerke angeschlossen werden)
Ein Gerät wird als "Master" betrieben, das andere als "Slave" (Herr und Knecht könnte man auch im übertragenen Sinne deuten).

Die "alte Platte" mal anschauen - hier eintragen wie die Bezeicjnung ist (alles von der Oberseite).
Anschluß von IDE-Fesplatten - Jumperung Master/Slave genau anschauen:
. http://www.tecchannel.de/storage/extra/401440/ide_schnittstelle_kabel_stecker_ata_festplatte_master_slave/index7.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das ist nen 80 pinn anschluss und oben steht ganz viel und unmengen nummmmern soll ich die seriennummer sagen oder welche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist genau so wie auf dem foto mit dem strom usw.

Wenn eindeutig ist wer der Hersteller ist - dann den Hersteller und die Modellbezeichnung nennen
z.B.: "Seagate - ST31000524AS" oder...


Wer einen ISE-/SATA-/USB-2.0-Adapter besitzt, kann sowohl IDE- als auch SATA-Festplatten am USB-Port anschließen und die Manipulationen darüber erledigen (Partition löschen, neu einrichten und formatieren)
. http://www.pearl.de/flash/flash.jsp?url=http://microsites.pearl.de/flash/large/PE1443_18_80411.swf&name=c-enter+Adapter+IDE+auf+USB2.0+f%FCr+2%2C5%22%2F3%2C5%22-Festplatten+%2B+Netzteil&id=PE-1443
. http://www.pearl.de/a-PE1443-1339.shtml?query=IDE+SATA+USB+Adapter#dialog


« Windows XP: ReclanerWindows XP: cd laufwerk zeigt fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...