Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vista formatieren

hallo leute,

ich habe eine frage bezüglich des formatierens.

ich habe einen laptop mit vista drauf..möchte nun gerne windows xp raufmachen... habe eine cd aber wenn ich die cd jetzt reinlege und mit poweriso öffne und dieses willkommensfenster vor mir hab, kann ich windows xp installieren nicht anklicken... ich verstehe nicht warum die systemkompatibilität kann ich auch nicht durchführen... ich hab das auch schon aufnem usb stick gepackt und versucht... auch eine andere version von xp, (welche wir von der uni zur verfügung bekommen hatten) habe ich versucht da hatte ich aber genau dasselbe problem... kann mir jemand sagen woran das liegt  ??? ?
voreiniger zeit hatte ich es versucht aber da ich dasselbe problem hatte, hatte ich es einfach verschoben nun habe ich aber einen virus auf dem laptop drauf und MUSS deswegen formatieren..

bin für jede hilfe dankbar.

lg



Antworten zu vista formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst von der CD booten.

Mit Poweriso? Du musst von der CD booten und dann installieren.
http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559199
Oder versuchst Du, ein Betriebsystem (Vista) zum Selbstmord zu überreden?

Die XP-Treiber hast Du Dir alle besorgt?

das mit dem booten hatte ich versucht und dann hab ich das von poweriso gelesen und dachte mir ich versuchs damit...

xp-treiber ?  ??? :-\

* boot hat nicht funktioniert deswegen hatte ich ne alternative gesucht ^^ so kam ich eigentlich auf poweriso.. um es mal genauer zu beschrieben zu haben  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann solltest du als erstes mal nachsehen ob für dein Notebook noch XP-Treiber angeboten werden, ansonsten wird die Hälfte wohl nicht funktionieren.

Auch das "von CD booten" musst du in den Griff bekommen, sonst wird nichts aus der XP-Installation.

ok also ich weiß jetzt nicht ob ich es richtig verstanden habe.. hab jetzt einfach mein notebook mit xp treiber gegooglet.

(notebook: hp 550)
also falls es diese hier sind:

meine notebooktreiber


lad ich die jetzt runter und dann ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann wäre das schon mal geklärt.

Ja, runterladen.

Nun musst du es eben schaffen von der CD auch zu booten.
Im BIOS ist die Bootoption so eingestellt, dass von CD gebootet wird? Oder mit F8 oder F12 das Bootmenü verwenden wenn möglich.

die einstellung hab ich aber auch schon vorgenommen gehabt :( ich probier das nochmal..

was mach ich den mit den treibern :-S brauch ich die nach dem formatieren oder währenddessen oder wann genau :-S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Treiber werden nach der Windows-Installation benötigt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... zu welchem Zeitpunkt du sie nacheinander, angefangen beim Chipsatz/Chipset-Treiber, installieren solltest.

also nach der formatierung ?  ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, nach der Formatierung. Die geschieht nämlich während der Windows-XP-Installation.

ok...also ich probiere das gleich nochmal... aber wenn ich das jetzt so richtig verstehe ist ja mein eigentliches problem das ich nicht von der cd booten kann oder ? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Korrekt, das muss in jedem Fall funktionieren.

Einfach ins BIOS gehen, unter "Boot" bzw. "Boot Priority (Order)" das DVD-Laufwerk in der Liste über der Festplatte anordnen. Änderungen speichern, BIOS verlassen, schon sollte das auch klappen.


« Win XP: Fehlermeldung beim NeustartWindows 7 startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...