Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so sieht es momentan aus.

Original-CD oder selbst gebrannte CD ?

gebrannte cd, die org.cd müsste ich suchen weiß ich jetzt nich wo ich es hab...
aber selbst die die ich von der uni bereitgestellt bekommen habe (naja gut die musste ich ja auch auf cd brennen, weil wir das ja runterladen durften) funktionierte nicht :(
aber an der cd hat es bisher nicht gelegen..also ich hatte ja mit der anderen cd schon öfters meinen alten pc formatiert gehabt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann könnte es auch am Laufwerk liegen.

Aber die CD wird ja unter Windows auch gelesen.

Also doch mal das Original suchen.

meint ihr ich könnte jetzt vorübergehend ubuntu raufmachen ? oder lieber nach der cd suchen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du ubuntu von CD installieren kannst.

könntet ihr mir mal die bios reihe zum booten sagen.. denn ich glaube inzwischen das es daran liegt..wierum ich es auch einstelle kann ich nicht von der cd starten

bei mir steht im bios:
boot order:
1.optical disk drive
2.usb cd-rom
3.usb floppy
4.usb superdisk
5.notebook hard drive
6.usb hard disk
7.network controller

so war die eigentliche reihenfolge ich habs jetzt in paar versionen geändert aber von der cd starten konnte ich immernoch nicht...

ich bin schon kurzdavor den laptop aus dem fenster zu schmeißen :(

Ich würde sagen, wenn unter 1. das CD ROM laufwerk gemeint ist,ist ok nur 5. gehört auf Platz 2.
Wenn nun die CD im Laufwerk ist und gestartet wird, sollte vom CD Laufwerk gebootet werden. Wenn nicht, CD nicht bootfähig oder Laufwerk hat eine Macke.
Sollte jedoch eine SATA Festplatte verbaut sein, wirst du ohne Umstellung im Bios auf IDE statt AHCI oder SATA nicht installieren können. 
Dazu wird der Intel Matrix Storage Treiber benötigt, welcher während der Installation der Daten in das Ramlaufwerk mittels Diskette eingebunden werden soll (Taste F6) oder eben auf der Installatins XP CD schon vorhanden sein muss.

Nehme an, dies ist dein Gerät?
 

Zitat
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF06a/321957-321957-64295-321838-89315-3764998.html?dnr=1
Wenn ja, ist mit SATA ausgestattet.
« Letzte Änderung: 26.01.12, 08:11:10 von Hannibal624 »

Ich habe es gerade auch mit dieser reihenfolge probiert, jedoch ohne erfolg :(
Woher merke ich denn ob die CD nicht bootfähig ist ? Also ich denke das mein laufwerk keine macke hat weil ich andere cds "abspielen" kann.

Ja hab ein HP 550... ok also hab ich das jetzt richtig verstanden ? ich soll die xp cd + den "Intel Matrix Storage Treiber" auf einer cd brennen ?
und wie nehme ich die umstellung im bios vor :S einfach sata auf ide umstellen ?

 ??? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da muss es im BIOS eine Option geben.
Heißt evtl. SATA-Mode oder auch AHCI.

Einfach mal das BIOS durchgehen.


« Win XP: Fehlermeldung beim NeustartWindows 7 startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...