Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Monitor kein Bild??

Mein Monitor ein BENQ will seit heut Morgen nicht so richtig.

Ich fahre den PC hoch und sehe den Bootmodus über meinem Monitor.
Ich melde mich bei Windows an und kurz darauf ( ein paar Sekunden später ) schaltet der Monitor auf Schwarz.

Der Monitor leuchtet grün unten am Einschaltknopf ( Gelb würde für Standby stehen )

Ich mache den Monitor kurz aus und schalte ihn wieder ein.

Folge dessen sind wieder ein paar Sekunden Bild und dann wieder nur schwarz.. !

Ich habe meinen Rechner an einem anderen Monitor angeschlossen.
da läuft er einwandfrei!

Was tun ? =(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Monitor kein Bild??:

Röhrenmonitor?
Untersuchen ob es an Moniturjustierung liegt (Tasten im Displayrahmen mit Funktionen durchgehen)
Seit wieviel Jahren ist der Monitor in Betrieb? In Räumen mit "ausreichender" Staubentwicklung setzen sich im Gehäuseinneren eines Röhrenmonitor ganz deutliche Staubschichten an, die kölnnen solche Ausfälle bewirken.

Mit entsprechender Vorsicht säubern!
(Hochspannungsüberschläge können auftreten! Hochspannungsteil nicht berühren / Arbeiten erst ausführen nachdem die Ladung abgebaut ist!)
Kunststoffdüse mit Bürstenaufsatz verwenden bei Einsatz eines Staubsauger.

Entscheidung treffen ob ein LCD-Display anschaffen die günstigere Lösung ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann ist der Monitor defekt, wenn Du beim anderen Monitor ein Bild hast.
Auflösung auch mal geändert ?

Gruss A K 

Also es ist ein Flachbildmonitor..

Auf die Bedienknöpfe springt der Monitor auch nicht an wenn er schwarz ist.

Was mich halt stark irritiert ist das er in den paar Sekunden wo er dann läuft bevor er schwarz wird keine Signale von Störungen von sich gibt. ( Kein flackern o.ä )

Nun ja.. da ich handwerklich nicht begabt bin und eh nichts sehen würde wenn ich den aufschraube ^^ würde ich mal sagen das ich mir einen neuen zulegen muss.

Vor einem Neukauf würde ich nochmals den festen Sitz der Steckverbindungen prüfen!
Denke aber, daß das spätestens bei dem Wechsel des Display aufgefallen wäre.

Fahre mal den Rechner im VGA Modus bzw Abgesichertem Modus hoch. Wie? F8 Taste beim Start öfters drücken. Kommt ein Menü "Abgesicherter Modus........" dieses markieren un d Enter drücken.
Wird normal hochgefahren? 
Könnte auch deine Grafikkarte einen Fehler haben.
Wenn hochgefahren wird gibt es verschieden Möglichkeiten.
Systemwiederherstellung auf einen Tag wo du noch Bild hattest.
Entfernen der Grafikkarte im Gerätemanager und beim Neustart neu erkennen lassen. Danach Treiber neu installieren.  

« Letzte Änderung: 31.01.12, 13:29:53 von Hannibal624 »

Der Rechner mit anderem Monitor bringt laut Aussage des TO LoOwDoG eine "normale Anzeige".
Eine "Reparatur" des Benq-Display durch Start in den abgesicherten Modus (nur VGA-Treiber laden) sehe ich da nicht als Endergebnis.

 

Zitat
Der Rechner mit anderem Monitor bringt laut Aussage des TO LoOwDoG eine "normale Anzeige".
Eine "Reparatur" des Benq-Display durch Start in den abgesicherten Modus (nur VGA-Treiber laden) sehe ich da nicht als Endergebnis.
Und wieso nicht? Wenn die Auflösung so verändert wurde, dass der derzeit angeschlossene Monitor diese Auflösung nicht darstellen kann, wird der Monitor eben SCHWARZ bleiben.
Der Versuch eines anderen Monitors am gleichen Rechner bringt eben gar nichts, wenn dieser eben die geänderte Auflösung darstellen kann.
Um eben dies zu testen, startet man den Rechner im VGA bzw Abgesichertem Modus.
habe ich wo eine Rep des Monitors vorgeschlagen?
Ist nun meine Antwort verstanden worden?

Wenn  du keine Hilfreichen Beiträge bringen kannst, welche dem TO weiterhelfen, brauchst du andere Ratschläge auch nicht kritisieren.
Was deiner Meinung nach soll der TO nun versuchen, um Festzstellen warum der Monitor SCHWARZ bleibt? ;D
 

Mach weiter so! - alter Krieger auf Elefant in den Alpen!
Eine Auflösung an der Grafikkarte eingestellt, die der Monitor nicht darstellen kann, würden bestimmt auch die erwähnten "wieder ein paar Sekunden Bild" nicht ermöglichen.

Zitat
Wenn  du keine Hilfreichen Beiträge bringen kannst, welche dem TO weiterhelfen, brauchst du andere Ratschläge auch nicht kritisieren.
Warum nicht, wenn damit Klarstellung angestrebt wird?
Verboten wurde mir das bisher nicht. - CH ist doch ein offenes Forum.  8)

Ist ein offenes Forum, aber dazu da um anderen zu helfen. Fehlt immer noch der Ratschlag was der TO tun soll, um dieses Problem zu beheben oder einzugrenzen.
Und zu deinem
 

Zitat
Eine Auflösung an der Grafikkarte eingestellt, die der Monitor nicht darstellen kann, würden bestimmt auch die erwähnten "wieder ein paar Sekunden Bild" nicht ermöglichen.
Dazu folgendes. Wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird, auch diese sind seit schon längerer Zeit mit Chipsätzen ausgestattet, wird auch hier erst das VGA Signal dargestellt, bevor die Auflösung des Systems übernommen wird.
Aber lassen wir dies, bringt ja nichts und hilft dem TO sicher nicht weiter

To du solltest mal den Ratschlag von A.K befolgen und den Monitor bevor ein neuer gekauft wird an einem anderen PC testen. Könnte @A.K. Recht haben, dass dieser eine Macke hat. 

Muss mich wohl für meine erste Antwort entschuldigen, ich habe wohl etwas falsch gelesen, ist mir beim nochmaligem Lesen aufgefallen. Ich war der Meinung der Monitor wurde an einem anderen Rechner getestet und funktioniert. Nicht umgekehrt. Deshalb auch mein Rat mit dem abgesichertem Modus.     
« Letzte Änderung: 31.01.12, 14:56:10 von Hannibal624 »

STIMMT !!!    allerdings ..: auch das könnte evtl helfen ...  ::)

 Ich melde mich bei Windows an und kurz darauf ( ein paar Sekunden später ) schaltet der Monitor auf Schwarz.

Im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm



 


« Unmountable Boot Volumes auf allen FestplattentypenSideByside »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...