Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@copy
versuche mal den gesamten Thread von Anfang an zu verstehen - dann wird klar, daß der TO gerade dieses Problem beackert.

Nostradamus? 8)
also er startet ein Dos-Programm mit der Maus und kommt dann mit der Maus nicht rein? und auch nicht über die Tastartur...da würde ich mal alle Tasten ausprobieren die ich habe ;D

oder wie sieht es im abgesicherten Modus damit aus?

@copy
laß den Thread einfach unbeachtet.
Andere Leser, die das Problem auch nicht verstanden, haben nicht zwanghaft Unzutreffendes hier rein getippt.

..wie soll ich das verstehen?
außer das keiner wirklich kapiert hat, worum es wie eigentlich geht oder gehen soll und dieses kann nur der Threadsteller wenn beantworten.
hoffe ich.

Es geht darum, dass die Maus stört. Die Tastatur ist nicht das Problem.

Und nun mülle bitte den Thread nicht weiter zu.

Was meinste wie man sonst auf über 16000 kommt?

Der Thread gehört euch.
ist mir egal was ihr von mir denkt, ich weiß was ich bin oder nicht.

Danke nochmals, hab mit eurer Hilfe eine praktikable Lösung gefunden. Mit der DosBox hat es leider nicht geklappt, aber durch AutoHotKey konnte ich das Problem zumindest so lösen, dass der Mauszeiger nun am unteren rechten Eck sitzt und das Programm nicht mehr abstürzt.
Nac hbeendigung des Pgms kann dann AutoHotKey mit dem Taskmanager beendet werden und man kann wieder normal seine Windowsprogramme mit der Maus bedienen. Beim nächsten Neustart sitzt dann der Mauszeiger durch Autostart wieder in der Ecke.
Also nochmals DANKE an alle
Alfhoff

Vielleicht ist FreeDos eine zusätzlich nutzbare Sache? Von CD zu booten.
Hier - http://de.wikibooks.org/wiki/FreeDOS-Kompendium
Download - http://www.freedos.org/freedos/files/

Zitat
Nach Beendigung des Pgms kann dann AutoHotKey mit dem Taskmanager beendet werden...

Das sollte eigentlich auch mit Rechtsklick auf die Maus möglich sein. Du musst anschliessend nur noch mit links auf Exit klicken. Dann ist AutoHotkey beendet.

Hallo Mebling,
Dein Script, damit der Mauszeiger gleich in der gewünschten Position steht arbeitet super.
Wenn Du noch ne Lösung hättest, dass ich das AutoHotKey anschließend wie du schreibst mit der rechten Maustaste und nicht mit dem Taskmanager beenden kann wäre es perfect.
Eventuell kennst du da auch noch nene Weg.
Gruß und Danke
Alfhoff

Was passiert denn bei dir, wenn du mit der rechten Maustaste auf das weisse H auf grünem Grund klickst?

Hallo,
konnte natürlich mit der am oberen Bildrand fixierten Maus das grüne H nicht ansteuern. Hab jetzt mein Skript so geschrieben, dass die Maus unten auf dem H fixiert ist und dann kann ich mit der rechten Maustaste darauf und mit Exit wieder normal in Windows arbeiten.
Danke Dir nochmals, war ne gute Lösung
Alfhoff

Eigentlich hatte ich es so beschrieben, dass es gleich auf dem H steht... :-*:-*::)


« Windows Vista: Computer (acer mit window vista) total abgestuerzt, startet nicht mehrPc virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...