Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm mit weißem Cursor!

Hallo..

Mein Problem ist, dass wenn ich meinen Laptop (Sony Vaio VGN- CS31S) einschalte, ein schwarzer Bildschirm mit dem weißen Mauscursor kommt.
Ich habe versucht ihn im abgesicherten Modus usw. zu starten aber nichts funktioniert..
Da ich vor kurzem ein Problem mit einer Festplatte hatte, habe ich das Linux Mint Programm. Wenn ich das einlege startet er normal und spielt mir auch das Linux Programm. Und ich kann über Linux auch auf meine Festplatte/ Dateien zugreifen.
Jetzt wollte ich fragen ob ich ihn vielleicht noch iwie retten kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!



Antworten zu Schwarzer Bildschirm mit weißem Cursor!:

Die Windows-"Selbstheilung" ("letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten") wurde auch erfolglos versucht?

Kauf des Vaio war mit dem DVD-Satz zum Wiederherstellen? oder wurden die drei notwendigen DVDs bei Erstnutzung wie angeraten selbst erstellt?

Läßt sich das vorher erwähnte "Problem mit der Festplatte" und wie das Problem behoben wurde deutlicher beschreiben?
(Vermutlich wird auch jetzt die Festplatte mit dem Betriebssystem nicht korrekt erkannt.)
Wird gar keine Meldung ausgegeben bis zu der Stelle, da der Cursor (links oben ?) auf schwarzem Grund blinkt?

ich habe keine dvd's :(
und das problem mit der festplatte war das sie über windows nicht mehr geöffnet werden konnte.. auch an anderen pc's nicht.. und durch die portable version von linux konnte ich auf die dateien zugreifen.. danach habe ich die festplatte neu formatiert und sie funktionierte wieder einwandfrei..
und auch der laptop funktionierte ganz normal..

Zitat
danach habe ich die festplatte neu formatiert und sie funktionierte wieder einwandfrei..
und auch der laptop funktionierte ganz normal..
soll heißen? - Problem erledigt? - Ratschläge werden keine weiter benötigt?

Falls noch Ratschläge erwünscht, wäre es von RIESIGEM Vorteil, wenn man auch das verwendete Betriebssystem erfahren könnte.

Ja wird noch benötigt..
ich kann nicht sagen welches betriebssystem..
da ich nicht mehr auf meinen laptop zugreifen kann..
ich bin ratlos..

Nun ja, wenn man mit einem Gerät arbeitet und nicht mal Ahnung hat welches Betriebsystem installiert ist, wirst du wohl Hilfe vor Ort in Anspruch nehmen müssen.
Oder du fängst mit einer Xp Install CD an und versuchst eine Reparatur
Oder eine Vista DVD, mit dieser versuchst du es auch  Schlussendlich eine Windows 7 .
Dabei ist allerdings zu beachten, dass es 32 Bit und 64 Bit Systeme gibt.

Wurde an dem Notebook das vorinstallierte Betriebssystem benutzt (kein anderes System nach der Inbetriebnahme darauf installiert), dann muß angenommen werden, daß Windows-Vista-Home-Premium (32-Bit-Version) genutzt wurde.

Siehe:
. http://www.amazon.de/Sony-R-G4-Notebook-GeForce-Windows/dp/B002CGSBVA
oder bei Sony-Europa direkt nachschlagen (Zusatzbuchstabe zum Modell):
. http://www.sony-europe.com/lang/en/section/vaio-angebot-jv-de?gclid=CIefkcfVh64CFUJAzQod7j0l6A&cid=14100002
(Die Vaio-NB dieser Serie wurden wohl alle mit dem gleichen BS ausgeliefert.)


« Windows XP: mein laptop will nicht starten , er geht an und fängt immer wieder anWindows 7: Upgrade von Vista x86 auf Win 7 x64 ohne DVD... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...