Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht

Hallo, mein Windows hat Startprobleme!

Der Rechner startet erstmal ganz normal, das Windows-Logo erscheint und der Balken bewegt sich, aber an dieser Stelle bleibt er hängen, mit einem Mal bleibt die Festplattenanzeige dunkel und das Bild ändert sich nicht mehr.
Wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte fährt er komplett hoch, es läuft ganz normal und ich komme auch ins Netz, nur wenn ich ihn wieder normal starte klappt es nicht.
Ich habe auch mal testweise Versucht ein Ubuntu von Cd zu starten, das klappt auch nicht. Die ersten Fragen, ob installieren oder nur probieren und die Frage nach der Sprache klappen ganz normal, wenn Ubuntu dann starten soll bleibt es hängen.

Kann mir jemand einen Tip geben? Mich wundert vor allem, das ich Windows abgesichert starten kann.



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal im abgesicherten modus autostart entmüllt? Es scheint so,als wäre da der übeltäter zu suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autostart ist leer, soweit ich weis ist der Autostart auch erst nach der Anmeldung aktiv.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht der autostart im startmenue,sonder der,der per msconfig erreichbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sollte sich dort geändert haben, der Rechner wurde am Freitag abend ausgeschaltet, war am WE kurz vom Netz getrennt und läßt sich seit Sonntag nachmittag nicht mehr starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ging sich darum,was im autostart ist.Ob sich was verändert hat,kann angesichts der dürftigen informationen nur jemand vor ort beurteilen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage war auch eher informativ gemeint. Was für Informationen sollte ich denn noch bringen außer dem Symptom das der Rechner macht?
Selbst wenn sich im Autostart etwas geändert hätte, müßte ich doch wenigstens Ubuntu von Cd gestartet bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir wissen ja nicht,ob ubuntu korrekt auf cd geschriebenwurde.
Ram riegel sind einwandfrei? mit mentest von der cd kann man das prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf anderen Rechnern funzt es und auch auf diesem hat es schon funktioniert. Memtest habe ich noch nicht komplett laufen lassen, ich hielt es nicht für nötig, da Win ja abgesichert läuft, also sollte doch der RAM eingendlich in Ordnung sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe mir im abgesicherten Modus die Autostarts angesehen und eigendlich nichts verdächtiges gefunden.

Habe dann nochmal versucht ein anderes Ubuntu und auch eine Notfall DVD von der PcWelt zu starten, aber anscheinend werden auch meine DVD Laufwerke nicht richtig erkannt, obwohl sie im Bios angezeigt werden.

Was ich immer noch nicht verstehe, das ich im abgesicherten Modus ganz normal das Windows nutzen kann und auch damit ins Internet komme, das heist für mich, das der Arbeitsspeicher und die Festplatte i.O. sein sollten. Auch der Rechner an sich sollte nach meiner Meinung so weit i.O. sein.

Noch mal genau das Symptom das der Rechner macht: ich schalte ihn ein und das Bios läuft normal durch (inklusive kurzem Piep), dann erscheint der schwarze Bildschirm mit dem Windows Logo und dem Balken darunter, dann nach etwa 5 sek geht die Kontrollanzeige der Festplatte aus und es tut sich nichts mehr (wenn ich im abgesicherten Modus starte geht die Lampe an der gleichen Stelle aus, dann allerdings erscheint der blaue Bildschirm mit Windows wird gestartet, darauf hin fängt auch die Lampe wieder an zu blinken).

Mir scheint das der Rechner an dieser Stelle irgend etwas nicht findet, habe aber keine Ahnung was das sein könnte.


« Windows XP: festplatte löschenfehlercode 0x8007045d Externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...