Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bräuchte nurnoch die richtige Antwort auf diese Fehlermeldung:

Fehlermeldung :
<Windows Root>\System32\hal.dl

Fehlermeldung "hal.dll fehlt" ist kein gänzlich neues Phänomen und bereits hundertfach im Netz beantwortet.
Beispiel PC-Welt: http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003-2008-vista/151081-windows-l-dt-datei-hal-dll-fehlt.html
Ob das für die knapp gehaltene Situation ausreicht muß jeder selber merken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein problem ist ja, ich boote vom USB-Stick aus und da gibt es bzw. es wird jkein Buchstabenkürtzel für die Wiederherstellungskonsole angezeigt! :(...
Wie soll ich die Wiederherstellungskonsole aufbekommen, wenn ich nicht weis wie, weil wenn ich vom usb stick die installation schritt eins starte, dann installiert es dann muss ich GUI installationsschritt2 machen dann kommt die fehlermeldung. Und alle sagen ich muss die Wiederherstellungskonsole benutzen. Aber ich weis nicht wie ich sie öffnen Kann, Alle sagen mit "R" kann man sie öffnen. Aber ich bekomm sie nicht auf! -.-

Für was wird dieser Modus aufgerufen? Ist in der Regel nicht notwendig, es sei den es fehlen irgendwelche Treiber etc.
http://support.microsoft.com/kb/242380/de
Auch vom USB Stick ist eine ganz normale Installation wie von der CD vorgesehen.
Warum wird herumexperimentiert und nich richtig neu installiert?
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
Hier eine Anleitung. Sieh dir diese an.
Wird nun XP fertig installiert, so dass zumindest der Bildschirm mit der Registrierung zu sehen ist, oder wird bei welchem Bild abgebrochen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der meldung:
Kopiert dateien in den Windows ordner und es 100% hat, steht da pc startet neu. Nach dem neustart muss man den GUI mode insatllation auswählen. des mach ich dann komm ich zu der fehlermeldung. Also bei schritt 2 kommt gleich nachdem anklicken die Fehlermeldung.

Zitat
Nach dem neustart muss man den GUI mode insatllation auswählen. des mach ich dann komm ich zu der fehlermeldung.
Das ist eindeutig ein Fehler im normalen Ablauf der Systeminstallation, denn die zuerst von der CD (vom Stick) gelesenen Systemdaten sind in einem Speicherbereich vorübergehend abgelegt und sollen nach dem Neustart auf die HDD (SSD) geschrieben werden.
Kein solches Laufwerk erkannt = Routine kann die Daten des Betriebssystemes gar nicht zur Speicherung schreiben!

Auch wenn Du alle Anstrengungen unternimmst, eine fest programmierte Windows-Routine nach Deinen Vorstellungen "umzubiegen" - mußt Du irgendwann erkennen, daß es nur so geht, daß Du nun Schritte einleitest, die konform mit den von Microsoft festgelegten Aktionen nutzbar sind.
(Schließlich haben sich User weltweit an die Festlegungen / die unabänderlichen Schritte gewöhnt...  )

« Windows 7: Bildschirm schaltet sich nicht aus [Energieoptionen]Win XP: produktkay für windows xp verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...