Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatte formatieren

hallo
mein pc stürzt ständig ab und ich erhalte fehlermeldungen. nun wollte ich die festplatte c formatieren. ein bekannter sagte,daß ich im arbeisplatz laufwerk c anklicken muß und dannn auf formatieren gehen soll.danach müßte ich dannmeine recovery cdseinlegen und alles neu aufspielen, was sagt ihr dazu geht das so ?danke im voraus
lg sareno



Antworten zu Win XP: festplatte formatieren:

 

Zitat
daß ich im arbeisplatz laufwerk c anklicken muß und dannn auf formatieren gehen soll.

Sag deinem Bekannten, man kann sich schon langenicht mehr den Boden unter den Füßen wegformatieren!
Wie soll das gehen, C: ist die Systempartition und ständig in Benutzung, Microsoft nennt das "exklusiv gesperrt"!
Auf diese Weise lässt sich C: nicht formatieren, mach es wie es vorgesehen ist: von der Windows-CD booten und im Setup alle Partition löschen und neu anlegen/formatieren!

Auch bei Recovery-CDs musst du einfach nur von diesen den Rechner booten!

hallo
ich habe aber nur zwei recovery cds. auf der einen ist das betriebssystem windows xpm und treiber mit darauf,abeer wenn ich windows xp anklicke erscheint da nur was von install.was muß ich dennda machen. die treiber sowie cpu müßte ich alles einzeln anklicken
bsp
windows xp

.... treiber
install
lg sareno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von dem Ding booten, steht doch schon in Antwort #1

 

Von der CD booten bereitet vielen aber schon Probleme.  ???

http://www.trojaner-board.de/81857-computer-von-cd-booten.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angesichts Deine umfangreichen wissens über PC suche lokale hilfe gegen bares,das dürfte besser sein,als hier nach der vorgehensweise zu fragen.

Die Kuh kann sich alternativ aber auch mal etwas mehr Mühe geben zu helfen  >:(


« Windows XP: Eigenschaften Fenster öffnet sich auf dem Desktop nichtWindows 7: Windows net Framework »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...