Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kein Desktop mehr

Hallo,

Ich habe ein Problem.
Wen ich mein Pc neu starte dann startet ehr ganz normal und aufeinmal geht der komplette Desktop weg und die Menü leiste unten und dann öffnet sich der Internet explorer und noch meine Festplatten Ordner wie bekomme ich des hin dass ich wieder den Desktop sehe ... PS ich kann auf den desktop kein recht und Links klick machen brauch hilfe schnell

Danke im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Kein Desktop mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte mit Deiner Win7 DVD und führe eine Systemreparatur durch. Im Bios sollte First Boot auf CDROM stehen.

Gruss A K

Also ich soll die Win 7 DVD reinmachen und dann ins bios und dann ins DCROM rein oder wie ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Taskmanager noch öffnen?
Ggf. versuchen den Prozess "explorer.exe" manuell öffnen... vllt. hilft das.

In dem Scan ding da hatte ich 47 5 fehler aber will ja nicht zahlen ... Wie ging dass noch ?


« Windows 7: Win7-Installation nimmt über 35GB einWindows XP: Titel:Warum last sich der pc zwar starten aber keinen Zugriff auf xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...