Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Pc stürz ohne grund ab

Vor ca. 1 Monat stürzte mein PC einfach ab dachte hm kann ja mal passieren danach wiederholte sich das Problem ständig ! Ich konnte sogar einmal gar net mehr zum Benutzeranmelde Anzeige ... es kam immer blackscreen mit der schrift

"The file is possibly corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum und blieb so bis ich selbst ausgeschaltet habe
Dachte er RAM ist kaputt habe die beiden getestet beide funktionieren einwandfrei danach dachte ich treiber aktualisieren habe ich alles gemacht alles war auf dem neusten stand konnte 3 tage ohne probleme zocken alles lief super bis dann wieder kam danach meinte ich einfach neu aufsetzen habe jetzt alles neugemacht und was passiert? es stürzt wieder einfach ohne grund ab jetzt5 mit blue screen und ner langen schrift von wegen Fatal error oder so  um schäden am pc zu verhindern schaltet sich der PC jetzt ab und ich weiß jetzt nicht mehr weiter...
Habe Temperaturen alles mögliche überprüft also war alles normal  nix war über 40 grad schien alles inordnung zu sein ... ander grafikkarte kann es nicht liegen zocke einwandfrei meine spiele

bitte brauche hilfe
habe win 7 enterprise



Antworten zu Pc stürz ohne grund ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatischer neustart mal abschalten.Dann genauen fehler hier mitteilen.
Datensicherung mit knoppix schon gemacht?
Festplatte mal mit herstellerpogramm unter dos auf fehler prüfen.
Ergebnis hier mitteilen,.

Datensicherung mit knoppix schon gemacht?
wieso?
was passiert wenn ich abschalte also diese neustart funktion^^ kommt dann die meldung wieso mein pc abgestürzt ist? bei win 7 habe ich leide rkeine ahnung wie man das macht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau,dann kommt eine fehlermeldung,mit der wir dir besser helfen können.
Eine suchmaschine nach wahl wird dir sicher zeigen,wie man den automatischen neustart deaktiviert; wurde aber auchn hier im forum ausreichend besprochen.Datensicherung nur dann,wenn wertvolle daten vorhanden sind,sonst kann der schritt entfallen.

danke das mache ich dann mal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

automatischen Neustart in Win 7 abschalten:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-automatischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm

Bei Bluescreen, dann die Ziffernfolgen posten.

die zifferfolge ist zu lang also wenn du das meinst^^

da steht lkanger text und so in der mitte steht so eine ziemlich lange zahl^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach ein bild davon,verlinke es hier,dann kann man weitersehen.

So ich habe deaktiviert soll ch jetzt manuell neustarten?

dachte der macht ejttz automatisch nen neustart aber war nicht der fall mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manuell neustart,wenn bild gemacht von der fehlermeldung.Bild hier verlinken.

So wollte festplatte auf fehler prüfen der macht nicht der sagt beim nächsten  neustart aber mache neustart und nichts... könnte ausrasten^^

so ich war dadrauf habe den hacken weggemacht beim automatischen neustart manuell neustart nichts pc startet sich ganz normal...

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher,wenn fehler wiederkommt,dann bild mahcen,die einstellung bewirkt,das du die meldung überhaupt lesen kannst.0ps5eg9nreinisanzeige für fragelichen zeitraum auch mal durchgesehen?

Also habe jetzt geschafft das der pc mal meine festplatte auf fehler überprüft soweit ich gelesen habe hat er  0fehler gefunden

also heißt es das meine festplatte inordnung ist?



und zu dem mit bluescreen soll ich jetzt warten bis bluescreen kommt und dann einfach abfotografieren?

mfg

gute nachricht pc ist abgesturzt :D bluescreen habe screenshot mti handy gemacht habe mir das durchgelesen also


technical information:

***STOP: 0x0000001E (0xFFFFFFFFC0000005,0xFFFFF80002B730c1, 0x0000000000000001,0x00000000000000000)


« BOOTMRG fehlt Windows 7: Bluescreen beim booten durch classpnp.syn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...