Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreen beim booten durch classpnp.syn

Vor einem Tag habe ich mir einen neuen Pc zusammengebaut mit ein paar alten und neuen Komponenten.

Konnte ihn soweit auch aufstarten, doch nach dem ich die BIOS Einstellungen gespeichert hatte und auf neustart drückte kamen zuerst die 4 bunten windows bällchen,doch danach kam ganz schnell bluescreen.
Mit dem abgesicherten modus habe ich herausgegunden, das es wahrscheinlich an der classpnp.sys liegt. Aber ich weiss nicht wie weiter.

Ich will aber nicht formatieren müssen
Ich hoffe jemand weiss eine Antwort..
Weitere informationen kann ich natürlich jederzeit geben

Mfg Nico



Antworten zu Windows 7: Bluescreen beim booten durch classpnp.syn:

 

Zitat
doch nach dem ich die BIOS Einstellungen gespeichert hatte und auf neustart drückte kamen zuerst die 4 bunten windows bällchen,doch danach kam ganz schnell bluescreen.

Soll heißen, die Festplatte ist die alte, aber Mainboard, Grafik, Prozessor usw. sind neu?

Oder hast du im BIOS unter "Harddisk / SATA-Konfiguration" ebenfalls den Modus von ursprünglich IDE -> auf neu-> AHCI gewechselt?  ;)

Ja die festplatte ist die alte muss ich nun auf den IDE modus, ahci oder raid modus schalte. ?

 

Zitat
Ja die festplatte ist die alte muss ich nun auf den IDE modus, ahci oder raid modus schalte.

Wenn, dann IDE-Modus (oder einfach ausprobieren).
Aber das dürfte auch nicht viel bewirken, sofern das Board neu / anders ist als vorher-> NEUINSTALLATION!

Persönliche Daten kann + sollte man ja vorher extern sichern ;) 

@nostradamus
Danke viel mal mit deinem Tipp den modus zu IDE zu wechseln hat es geklappt

DANKE !
MFG Nico

OK, das freut mich, wenn auch mal jemand eine Erfolgsmeldung hinterher abgibt :)  ():-)

War also gar nicht mal so schwer ;)


« Pc stürz ohne grund abkein ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...