Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BOOTMRG fehlt

Hallo Leute...

Ich habe ein riesiges Problem. Beim starten des PC erscheint die Meldung: BOOTMRG fehlt  -  Weiter mit STRG+ALT+Entfr“  Ich hatte Windows 7 auf meiner Platte installiert. Die Platte ist in insgesamt 4 Partitionen geteilt. Formatiert wurde nur die Partition in der auch Windows 7 installiert war / und auch wieder installiert werden soll. Ich habe nun mehrfach versucht die neue Version wieder zu installieren nur ist dieses nicht möglich. Denn ständig kommt nach dem Start die Meldung „BOOTMRG fehlt“. Habe auch schon versucht mit Hilfe verschiedener Recovery Disk  (im Internet heruntergeladen) das ganze im Griff zu bekommen - aber Fehlanzeige!!! Eine kleine Hoffnung gab mir die Software Windows XP - Denn hier versucht der PC die Installation zu beginnen bricht allerdings nach kurzer Zeit dann wieder ab mit einer Fehlermeldung
Ich bekomme noch nicht einmal eine Eingabeaufforderung hin dass ich versuchen kann manuell  den Bootsektor zu prüfen - aber alles Fehlanzeige!!  >:(


Ich hoffe mir kann jemand helfen...



Antworten zu BOOTMRG fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sicher, dass auch von der Win7-DVD gebootet wird ?
Erscheint die Frage nach dem Tastendruck ?

XP kannst du auf Grund fehlender SATA Treiber nicht installieren. Aber es wird von der XP CD gebootet? Wenn ja, dann ist deine W7 DVD keine Bootbare DVD.

leider ja... habe sogar beide ausprobiert 32 Bit und 64 Bit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was soll uns diese Antwort sagen ???

Hier kannst du eine legale Version downloaden.

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Diese zu einer bootbaren DVD brennen und nach dieser Anleitung installieren.
http://www.unawave.de/installation/installation.html
Mit deinem auf dem Gerät befindlichem Key kannst du wenn du Glück hast W7 aktivieren.
Welche DVD werden verwendet wenn diese nicht booten? Sind es regulär gekaufte, oder Recovery DVD welche beim Gerät dabei waren?

So Leute erst einmal hab großen Dank für Eure Müh und Hilfe...

Ich habe das Problem gelöst und die Lösung war doch so einfach...
Ich habe die *.ISO Dateien nicht ordnungsgemäß gebrannt und somit konnte keine Recovery Disk (richtig) erstellt werden. Ein Freeware Brennprogramm war die Lösung meines Problems...

Gruß und nochmals Danke


« Vista: Kein Zugiff auf PosteingangPc stürz ohne grund ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...