Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ordner löschen

Ich hab derzeit folgendes Problem:

Ich hab auf meiner externen Festplatte einen Ornder drauf den ich nicht normal löschen kann. Es kommt jedesmal diese Fehlermeldung: Zugriff auf Zielordner wurde verweigert, Sie benötigten eine Berechtigung zur Durchführung dieses Vorgangs.
Hat jemand einen Rat dazu?



Antworten zu Vista: Ordner löschen:

In den Eigenschaften des Ordners ist der Schreibschutz nicht angehakt? Was werden da für Berechtigungen angezeigt?
Ich würde es im abgesicherten Modus als Administrator versuchen und wenn das nicht funktioniert, Unlocker benutzen.
http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

Du kannst die Platte auch an ein anderes System anschließen und sehen, ob da Zugriff besteht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super danke ich habs mit Unlocker runterbekommen, endlich!
Nur ein kleines Problem hab ich noch jetzt der Ordner in meinem Papierkorb und wenn ich meinen Papierkorb leeren will, geht dieser Ordner nicht raus.

Kannst Du den Ordner nicht ebenfalls mit Unlocker im Papierkorb löschen und den danach leeren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frag mich nicht wie aber ich hab ihn rausbekommen 8)
Also nochmal herzliche dank


« Externe Festplatte ausversehen begonnen zu formatierenSeit gestern funktioniert mein Hotmail nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...