Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte ausversehen begonnen zu formatieren

Wie Komme ich wieder zu meinen Daten?

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor einer Woche ausversehen angefangen, meine externe Festplatte unter Win7 Ultimate mit dem HP Format Tool zu formatieren.
Bevor die Formatierung abgeschlossen wurde, konnte ich noch abbrechen, als ich meinen Fehler bemerkte.
Die Sache ist nun die:
Die Platte war unterteilt in 3 Partitionen. nach der angefangenen partitionierung wird sie als eine Partition im Explorer als Lokaler Datenträger angezeigt mit dem Vollen Speicherplatz der Platte (~930GB)aber auch, dass noch 140 GB frei sind, was ja auch stimmt. Was mich zu der Annahme bringt, dass die Daten ja noch gespeichert sein müssten.
Wenn ich die Platte jedoch einsehen möchte, steht da, dass der Ordner leer ist.

Was Kann ich tun?



Antworten zu Externe Festplatte ausversehen begonnen zu formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das wird schwierig, vermutlich klappt es nicht,
aber lies mal hier und teste es:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-389062-0.html#msg2038609

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nun Formatiert oder Partitioniert?

Wenn die Platte aus 3 Partitionen besteht, hast du doch "nur" eine Partition Formatieren können, oder? Die restlichen 2 sollten von der Aktion auf der 1. Partition unbeeidruckt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

das wird schwierig, vermutlich klappt es nicht,
aber lies mal hier und teste es:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-389062-0.html#msg2038609

Gruss A K
Es läuft derzeit der PC inspector drüber, dauert schon über 24h.

Ich hoffe, es bringt etwas.

Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du nun Formatiert oder Partitioniert?

Wenn die Platte aus 3 Partitionen besteht, hast du doch "nur" eine Partition Formatieren können, oder? Die restlichen 2 sollten von der Aktion auf der 1. Partition unbeeidruckt sein.

Na es ist ja so, dass ich mit dem HP Format Tool meine Platte und nicht eine Partition der Platte Formatieren "wollte".
Ich wollte einen USB Stick formatieren, habe aber meine Externe ausgewählt
Es wird nurnoch eine Partition angezeigt, die aber so groß ist, wie die ganze Platte.
Das Einzige, was mir jetzt noch einen Hoffnungsschimmer gibt ist, dass die Platte nicht als leer im Explorer angezeigt wird.

Der "Hoffnungsschimmer" wird sehr blaß ausfallen.
Eine HDD - eine Partition über den gesamten Speicherbereich = neu eingerichtet und neu formatiert.

Würde nun erst mal gar keine "schreibenden" Aktionen auf die externe Platte zulassen! - Erst mal belesen wie eine Formatierung vielleicht erfolgreich rückgängig gemacht werden kann.

Lies dazu am Besten die Seiten von Datenretterprofis!
Datenrettung? - Haben Sie wichtige Daten verloren? - http://www.rsedatenrettung.de/?gclid=CNzNrqSX_a4CFce-zAodPz_F3g

Datenwiederherstellung und Datenrettung vom Profi - http://www.datenretter-koeln.de/

Datenverlust? Was nun? - http://www.xdatenrettung.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So!
Danke auf jeden Fall an die, die sich mit meinem Problem befasst haben!

Ich habs auf eigene Faust hinbekommen!
Für Alle, die ein Ähliches Problem haben:
Kauft Euch Stellar Windows Data Recocery
Jeden Cent wert, konnte damit 100% meiner Daten retten!
Super Programm!!!

Grüße, Pingas2012

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Rückmeldung und Deinem Tip  :)

Gruss A K


« PC stürzt beim Spielen abVista: Ordner löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...