Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo finde ich das Installationsprogramm von Paint in Wondows Vista?

Hallo, ich suche das Installationsprogramm von Paint in Windows Vista. Ich benutze Paint sehr häufig und finde, dass die Vista Version die mit Abstand beste ist!! Mein neuer Lappi hat Windows 7 (womit ich ansonsten sehr zufrieden bin). Doch das Paint dort ist schrecklich umständlich, darum möchte ich die Vista Paint Version installieren... (Ich benötige nämlich unter anderem die Zoomfaktoren unter 100%, die nur Vista bietet). Ich suche die exe in Windows Vista schon die ganze zeit aber finde sie nicht... Benötige hier dringend hilfe.
Bitte keine Ratschläge zu Paint.NET etc. Ich will NUR Vista Paint.

Danke für eure Hilfe!!

« Letzte Änderung: 02.04.12, 16:21:14 von Blau321 »


Antworten zu Wo finde ich das Installationsprogramm von Paint in Wondows Vista?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon versucht unter C:\Windows\system32\mspaint.exe ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich finde nur mspaint.exe.mui
Kann nichts damit anfangen... Aber es muss doch die Datei zum ausführen geben oder nicht...? Kann man sich die Version ansonsten downloaden ?? Ich finde leider nichts dazu...

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein kann man nicht downloaden.

Durchsuche mal das C:-Laufwerk nach *paint.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben mal unter Vista nachgeschaut:

C:\Windows\System32\mspaint.exe

Erweiterungen werden auch angezeigt ?

Ob dazu noch *.dll-Dateien benötigt werden und ob es überhaupt unter Windwos7 läuft kommt auf. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Englisch zwar aber wäre es

 http://www.mspaintxp.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ich leider nur xp, ich benötige vista...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann finde ich leider nur mspaint.exe.mui
Damit komm ich leider nicht weiter :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was wurde an dem Vista gemacht ?

Mach mal einen rechstklick auf das Icon von Paint, wo du es aufrufst, und schau dir mal die Eigenschaften/Reiter: Verknüpfung an. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dort steht:
%SystemRoot%\system32\mspaint.exe

Okay hab dort den Dateienpfad geöffnet, dann diese Anwendung gefunden aber ich kann sie nicht zum installieren verwenden... Wenn ich sie mir auf meinen Windows 7 Rechner schicke und dort öffnen will kommt: Das neue Dokument konnte nicht erstellt werden.

Kann man da noch etwas machen??

« Letzte Änderung: 02.04.12, 17:05:11 von Blau321 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 02.04.12, 17:21:14 von Ava-Tar »

 

Zitat
Ob dazu noch *.dll-Dateien benötigt werden und ob es überhaupt unter Windwos7 läuft kommt auf.
Die Datei mspaint.exe allein genügt nicht. Es kommt Fehlermeldung: Das neue Dokument konnte nicht erstellt werden. Die Mspaint.exe (aus Vista) ist nur 474 KB groß, Mspaint.exe (aus Windows 7) hat 6228 KB, könnte daher schon eher Stand-alone laufen.
Fehlen also die DLLs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne mich damit leider nicht so sehr aus :( Kann ich da noch irgendwas machen oder ist das aussichtslos?

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal möchte ich wissen, wie diese Variabel im Klartext heißt:

%SystemRoot%\system32\mspaint.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 7: Betriebssystem löschenWin XP: Unerwarteter Fehler bei Installation Oo ? bitte helft mir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...