Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte mal diese seltsame Windows Sicherheitscenter eingefangen (ganz fieses Teil) ist aber alles gelöscht und avira hat mein Laptop wieder als sauber eingestuft.
Keine Ahnung wo die ganze Sch.... wieder herkommt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An Computerhilfen allgemein, nicht an skywolf:
Warum steht bei mir im Beitrag rechts unten eine IP-Adresse ???
Bei den anderen nicht!
Bin ich hier gebrandmarkt?
Werde ich hier verfolgt?
Was hab ich eigentlich verbrochen?
Wenn ihr mich nicht leiden könnt, könnt ihr es mir auch direkt sagen, nicht hintenrum!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,da waren gäste im system.Und avira sagt,alles sauber? sehr seltsam.

@cquest:
wäre es dir technisch möglich,über deine anfrage nachzudenken oder ist das zu schwer?
Die IP ist nur für dich und für moderatoren sichtbar.alle anderen sehen die nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An skywolf:
Ich hatte mehrere Viren im System und einen Trojaner im Ordner System Volume. Dieser Ordner wird normal nicht angezeigt, er ist versteckt. Man muss ihn erst sichtbar machen.
Wenn du ein AV-Programm benutzt hast, wird dir der Pfad der Virendateien angezeigt.

An q1:
Danke für die Info!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute, können wir mal beim Thema bleiben.
Ich weiß, klingt zwar doof, aber wie schon erwähnt, wurde der Fehler "angeblich" bereinigt. Sowohl Avira und auch Malware Byts sagen das zu mindest.
Nach der "Systemreparatur" war mein Problem übrigends nicht da. Ja ich weiß, viele Sachen sind verborgen etc.
Das mit dem Benutzerkonto ist auf jeden Fall der richtige Weg, denke ich mal. Vielleicht liest @Exit noch mit.

Benutzer:
-All user -Container für z.b Scripte-gelten für alle User!
-Default user-Schablone zum erstellen von Benutzerkonten!
-Default-Profileinstellungen-Standardbenutzerkonto
-Öffentlich.......hier lesen
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Sharing-files-with-the-Public-folder

-...altes Konto.....
-Update us user-wird vom Nivida Grafiktreiber angelegt.
-...neues Konto......     

« Letzte Änderung: 19.04.12, 22:43:23 von Exit »

Das mit den Gästen hast du aber verschwiegen.Ob das System mit der Bereinigung sauber ist....es bleiben immer irgendwelche Manipulationen zurück.Sicher ist man nur mit einer Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Exit, na das ist doch mal ne klare Ansage, bin ich erst mal wieder etwas schlauer. Wenn ich mir das alles so richtig überlege, könnte ich den ganzen Sch.... auch so lassen. Wann sehe ich meinen Hintergrund,???
        Wann sehe ich meinen Schoner, ???

Nervt zwar alles ein wenig, wenn ich weiß, das was nicht geht aber bevor ich noch irgend etwas anderes zerschieße
werd ich wohl damit Leben müssen.
Eine Frage noch: kann man einfach so ein Benutzerkonto löschen, z.B. mein neu angelegtes ???
Nimmt ja Speicherplatz weg, bei mir knappe 7 Giga.
Entschuldigt übrigens, das ich meinen Besuch nicht angeführt hatte.

Was nu? Bedenke,dass alte Konto scheint beschädigt zu sein.Durchaus möglich,dass du auch noch andere Probleme bekommst.Das neue Konto kannst du in der Systemsteuerung wieder löschen.Benutzt du Tuning Programme?
Öfter mal die Registry bereinigt? Mal abgesehen von deinen Gästen,auch diverse Bereinigungsmaßnahmen können zu solchen Fehlern führen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Exit,das mit dem Tuning hab ich mir nach dem Upgrade auf Win 7 von Vista abgewöhnt, muß aber zu geben, das ich den CCleaner benutze, aber mit Vorbehalt !!! Lese eigentlich immer was ich da lösche oder die "angeblichen" Fehler in der Registry. Kann schon sein, das da auch was verkackt worden ist. Nur wie soll man denn den ganzen Müll loswerden.
"Dank" VDSL landet nun doch mal etwas mehr Temp. usw. auf der Platte.
Na ja mal sehen, möchte dir aber trotzdem für deine Hilfe danken, es ruft das Bett (Frühschicht, muß 4.00 Uhr raus)
Danke und Grüße
der Skywolf

OK :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,gegen müll im system hilft ein RAM laufwerk.Eine erweiterte datenträgerbereinigung entsorgt systemschonend datenmüll.
Eine reinigung der regestry sollte unterbleiben.Zum Deinstalieren könnte man Revo uninstaller in der portablen version nutzen.
Wenn man auf die ganzen grafikefekte von win7 verzichten kann,bekommt man etwas mehr leistung und ein system,das schneller reagiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

will natürlich meine treuen fleißigen Helfer auf dem Laufenden zur Lösung meines Problems halten.

hab natürlich noch etwas rum gegoogelt und folgendes gefunden.

Thema Wallpaper ändern:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop --> dort bei Wallpaper den Pfad ändern zu einem anderen Bild(jpeg)

Thema Screensaver ändern:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Desktop

ScreenSaveActive Typ: REG_SZ Wert: 1

diesen Schlüssel soll man da ändern. Hab dann mal bei mir geschaut, dieser Schlüssel existierte gar nicht bei mir. Hab ihn neu erstellt, mit dem dazu gehörenden Wert.

Und...................................
Es funktioniert, ;D alles wieder paletti. ;D
Walpaper kann ich wieder ändern nach meinen Wünschen (inkl. Diashow), Screensaver wird übernommen, mit meinen Einstellungen !!!
FAZIT: Problem gelöst.
Es wird natürlich User geben, die sagen,wer es brauch.....................
Mich stört eben nur, wenn etwas nicht funktioniert,ob ich das brauche oder nicht.
Hätte auch andere Ursachen haben können und nur der Anfang von irgend was.........

PS: Hab natürlich vorher eine Sicherung der Registry, sowie einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt.
War vielleicht doppelt gemoppelt, aber sicher ist sicher. Registry ---Tipfehler ...........ohweh....
Also alles gut
Grüße der skywolf

Ach so, ich vergaß.
Die Tipps sind nicht von irgend einer halb wilden Website von Antigua oder so.
Kann man bei Microsoft Answers nach lesen.

« Letzte Änderung: 23.04.12, 18:10:29 von skywolf »

Danke für deine Rückmeldung. :)
Lösung wurde zur Kenntnis genommen. ;)
 

« Letzte Änderung: 23.04.12, 18:14:06 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War und ist für mich eigentlich selbstverständlich.
Ich will doch etwas von jemanden und da ist es doch nur fair, wenn man sich wenigstens bedankt und dem gegenüber
über den Erfolg oder auch Misserfolg informiert.
Für mich funktioniert nur so ein gutes Forum, oder  ::)


« Windows 7: sporadisches bildschirmflimmernWindows 7: Nach Herunterfahren von Windows 7 automatischer Neustart. Wie kann ich das änder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...