Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Programmen Bandbreite zuweisen?

Hallo liebe Community / Helfer,

ich suche eure Hilfe in einem eher ungewöhnlichen Fall. Und zwar gehts darum, dass ich in einem Haus mit mehreren WGs wohne, die sich alle das Internet teilen. Jetzt ist das an sich kein Problem, die Leitung gibt 100.000 DSL her.

Also jetzt zur Frage: wenn ich abends nach der Arbeit gerne mal noch ne Runde Online spielen möchte ist das für gewöhnlich kein Problem, doch ab und zu wird hier im Hause gedown- / uploadet, ich weiß es nicht, was es mir mit Pings ~500ms unmöglich macht zu spielen. Ist es irgendwie möglich, meinem Spiel eine gewisse Bandbreite zuzuweisen die es nutzen kann um stabile Pings zu gewährleisten? Ich weiß, dass Ping und Bandbreite zwei Paar Schuhe sind, doch deswegen frage ich ja, wenn keiner downloadet habe ich ja einen 1a Ping von ~25ms...

Ich weiß, es ist ein eher ungewöhnliches Problem und mag nicht auf viel Verständnis stoßen, doch ich bitte dringend um Hilfe, da mir das so manchen Abend nach einem langen Tag verdirbt.

Achja, auf den Router habe ich kein Zugriff. Falls es aber dennoch eine Möglichkeit dadrüber geben sollte, lasst es mich wissen vielleicht kann ich dann mit dem Vermieter mal reden.

Vielen Dank!

Mein System:
Win7 x64
8GB DDR3 Ram
Intel i7 2600K
Nvidia Geforce 570GTX



Antworten zu Windows 7: Programmen Bandbreite zuweisen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sollte kein problem sein.Einfach jedem teilnehmer des lan eine feste bandbreite im router zuweisen.Wenn das nicht geht,weil router schrott,dann anderen router beschaffen.Hochwertige router können das.Die router der telekom für privatkunden können das nicht.
Hinweise zu geräten auf anfrage.

Alles klar, vielen Dank schonmal.

Bei dem Router handelt es sich um einen D-Link DIR-855. Falls es mit diesem Router möglich ist, lass es mich bitte wissen dann kann ich das klären.

Danke nochmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut handbuch wird das bei der Gurke von router nicht unterstützt.Hier wäre ein austausch angeraten.
Wenn ein Kabelmodem vorhanden ist,dürfte ein gebrauchter Draytec vigor 2900 Mehr als ausreichen,um die verbindung und alles andere im netzwerk zu konfigurieren.
Wenn es neu sein soll und Wlan nicht erforderlich,ein Draytek Vigor 2710 reicht da völlig.Die handbücher zu beiden geräten kann man problemlos beim hersteller herunterladen und dann prüfen,welche funktionen gewünscht sind.


« Fehler bei SchrifteingabeWindows 7: Windows Installer Fenster öffnet sich alle 1-3 minuten. Was ist da los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...