Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gericom 1st Supersonic PCI-E - (2005) Flinker Flachmann für preisbewusste Spieler
http://www.chip.de/artikel/Gericom-1st-Supersonic-PCI-E_30611172.html

lt. Datenblatt Display - 15,4" TFT, 1280 x 800 Pixel (vergleichen)

LCD-Display 15,4" WXGA 1280*800 Pixel LP154WX4-TLCB (119 €) -


(vielleicht bei anderen Anbietern billiger?)
Kauf lohnt erst wenn die Fehlerursache eindeutig ist!

Notebook-Ersatz-Displays:

gebrauchte Displays (kostengünstiger - aber...?):

hmm ok vielen dank an alle. scheint aber nahezu so auszuschauen das die ganze reparatur viel kosten würde ob sich das bei einem 6 jahren alten laptop lohnt?
wie kann ich eig den externen display im windows so einstellen, dass er zu meinem hauptdisplay wird? ich hab ihn nämlich einmal angeschlossen und bei der einstellung die option ausgewählt, dass es das Desktop erweitert nicht klont. jetzt hab ich das problem das ich glaube ich die einstellung auf dem monitor nicht einstellen kann weil beim rechtsklick nichts passiert. gibt es da noch eine andere methode? ich will nämlich erstmal alle wichtigen daten retten bevor ich an ihm rumschraube.

Anleitung Gericom 1st SuperSonic PCIE KN1 von fnet.de:



Seite 18 - "Die Funktionstasten" - und darunter:
    [FN+F3]: Wenn Sie bei gedrückter Taste [FN] auf die Taste [F3] drücken, können Sie festlegen,
    auf welchem Monitor die Anzeige ausgegeben werden soll. Bei jedem Drücken dieser
    Tastenkombination wird die nächste Option angezeigt. Die Reihenfolge ist: nur eingebauter
    Bildschirm, eingebauter Bildschirm und externer Monitor, nur externer Monitor.
    [/list]
    Mehrere Versuche starten bis die Anzeige auf "nur externer Monitor" reagiert?

    cool danke ja das habe ich zwar gemacht aber ich glaube nur 2 mal gedrückt moment das teste ich doch gleich mal

    wow mein laptop ist echt erstaunlich. was passierte jetzt alles. ich hab ihn angemacht funktionierte auf dem exteren super also hauptdesktop. ich wollte aber trotzdem noch ein chance wagen und wollte versuchen den internen als erweiterten zu nutzen hab wahrescheinlich irgendwas falsch gemacht so das es sich wieder umgestellt hat. so jetzt hab ich ihn ausgemacht und wieder an der externe zeigt mir wieder den erweiterten an. nach paar sekunden wurde auch er schwarz?!?! den mauszeiger sehe ich aber?!?! naja hab kurz gewartet nichts weiter passiert habe ihn wieder ausgeamcht wieder an im netzbetireb ohne baterie und dasselbe problem nur das der monitor jetzt komplett weiß ist
    ich fass es einfach nicht.

    Zitat
    erstmal alle wichtigen daten retten bevor ich an ihm rumschraube
    ist u.U. einfacher machbar, wenn die Festplatte ausgebaut und an (in) einen anderen Rechner gekoppelt wird zum Kopieren der Daten (bevor auch die Festplatte noch "den Geist aufgibt".

    Wie die Festplatte mit geringem Aufwand ausgebaut wird -> siehe Seite der NB-Reparatur.

    kann ich eine laptopfestplatte normal in einen computer einbauen?

    Wenn es eine SATA ist, ja.

    jetzt so eine wissenfrage. könnte ich eine tragbare festplatte mit installiertem windows mit einem usb kabel an den pc schließen den alten ausbauen und verscuhen das betriebssystem von der tragbaren festpaltte tzu starten?

    Hat dir diese Antwort geholfen?

    Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

    Nein,vergiss das vorhaben.ist zum scheitern verurteilt.

    schade würde mir ziemlich viel arbeit ersparen :/ vielen dank

    Gericom Notebook von 2005 - laut Handbuch mit Festplatte:

    Zitat
    Festplattenlaufwerk
      Ein 2,5” IDE-Festplattenlaufwerk (9,5 mm), 5400 rpm mit Ultra DMA/100/133-Unterstützung, ATA100
      SATA150 (Fabrikoption)
      Unterstützt werden die Kapazitäten 40/60/80 GB

    Was müßte denn aus einem gebooteten "ehemals Notebook System" übernommen werden - was sich nicht von der als Datenplatte zusätzlich in einen PC eingebaute Platte (aus dem Gericom NB) übernehmen läßt?

    Selbst wenn im PC nur SATA-Connectoren vorhanden sind und die Notebookplatte hat ein IDE-Interface / ebenso andersherum wenn das PC-MoBo nur über "Primary-IDE"/"Secondary-IDE" verfügt und die Notebookplatte zufällig eine SATA-Festplatte ist - mit einem richtig gewählten Adapter ist der Anschluß der Platte im PC auch ohne USB-Adapter machbar.
    z.B. mit "LogiLink Adapter IDE to SATA bidirectional Massenspeicher Controller- 150 MBps" (gibt es in verschiedenen Ausführungen).

    Externe Kopplung über USB-2.0 mit "IDE/SATA/USB-2.0-Adapter":
      

    naja ich wollte schauenw as da so alles drauf ist manchmal nütliche programme die ich gern beibehalten möchte und ess nicht mag sachen downzuloaden
    und ansonten bilder hab neulich viele entdeckt die vor mir versteckt waren :P und um das zu tun mag ich es am liebsten wenn ich im windos bin da seh ich alles

    Wenn die NB-Platte als Datenplatte intern oder extern an einem anderen PC gekoppeltist, sind die lesbaren Daten kopierbar und Bilder können mit jedem Bildbetrachter angeschaut werden.
    Lediglich die installierten Programme auf der ehemals NB-Platte starten nicht - weil sie nicht in die Registrierung des gebooteten Betriebssystemes vom PC eingetragen sind.

    Welche Windowsinstallation ist auf der NB-Platte und mit welchem Windows arbeitet der PC?
    Welche installierte Software (Programme) ist (sind) von Interesse, die auf der Gericom-Platte installiert ist?

    Windows xp
    un die programme naja sone sachen die man immerwider downlöoadne muss wie acrobat reader flash player und sowas


    « Vista: Vista: BOOTMGR fehlt und Windows-CD bootet nichtWindows XP: 2 mal - Home und Professional. Schwarzer Bildschirm bei Home Edi. »
     

    Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

    Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
    Display
    Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

    DisplayPort
    DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

    TFT
    Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...