Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP formatieren.

Hallo, ich versuche XP zu formatieren. Starte von CD und bekomme die menü auswahl aber nicht. Blauer bildschirm kommt und er fängt direkt an irgendwelche dateien zu kopieren. Danach ist der bildschirm schwarz und ein kleiner weisser strich blinkt in der oberen linken ecke. Dann kommt auch nichts mehr egal wie lange ich warte.



Antworten zu WinXP formatieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du bist sicher das du ein vollwertiges Betriebssystem auf cd dafür hast?
Diese Frage muß leider sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das bin ich. Auch die seriennummer habe ich original. Habe auch schon mit dieser cd formatiert. Kann es daran liegen dass ich mittlerweile ein anderes motherboard drinnen habe? Ich meine, es funktioniert ja sonst ganz ok. Aber die festplatte ist eben ziemlich voll und er fängt an ständig zu sagen dass irgendwelche parameter falsch sind o.O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel an Arbeitsspeicher hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Gig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wann sagt er daß mit den Parametern..vieleicht liegt es auch an der Festplatte desswegen wichtig zu wissen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es könnte an den Bioseinstellungen des neuen Motherboards liegen..die sollten überprüfte werden.
weißt du wie das geht..ansonsten erkläre ich es dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich zum beispiel irgendwelche links öffnen möchte. Oder er bringt auch seit paar tagen ständig ein kleines fenster in dem er mich fragt ob ich irgendeine datei öffnen,ausführen oder abbrechen möchte. Im fenster ist auch ein Firefox logo drin.

Nee sowas weiss ich leider nicht :(
es ist jetzt ein ASRock

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wer hat es dir ausgetauscht..wie hat er deine alte Festplatte integriert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe es selbst ausgetauscht vor 2 jahren.
Motherboard,prozessor,arbeitsspeicher,lüfter ,grafikkarte und netzteil. Integriert? eehm... ich habe sie einfach angeschlossen und es hat funktioniert  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ok da hast du aber Glück gehabt?
es könnte sein das sie defekt oder nicht mehr erkannt wird.
Neustart/F2/boot device/..was steht dort an erster Stelle..beenden mit F10 und nicht speichern..falls du Fehler gemacht hast ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also als erstes steht [CD/DVD:3M-Sony DVD]
und als zweites [SATA:PS-ST3250823A]

ich hatte dvd als erstes eingestellt damit er mir überhaupt von der cd bootet. Vorher wars immer umgekehrt. Wieso denkst du er würde die Festplatte nicht erkennen? würde der pc denn dann überhaupt funktionieren?

Muss dazu sagen : dass der neustart angefangen hat probleme zu machen seit 2-3 wochen. Er Bootet und dann wen das windows logo kommt. Sieht man es gaaaanz schwach und dann geht nix mehr. Muss dann mit reset ganz ausmachen und neu starten. Manchmal brauch ich nach sowas 2 versuche bis es dann geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..dann könnte es am Arbeitsspeicher liegen, versuchen es mal mit jeweils nur einen Ram-Riegel und teste jeden Slot dabei, beim formatieren.
Der Rechner muß bei jeden Wechsel vorher komplett vom Strom getrennt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warte, du meinst einen riegel raus und dann versuchen zu formatieren? wenns nicht geht ihn raus und den anderen rein? und dann nochmal versuchen zu formatieren? Warum denkst du dass der Arbeitsspeicher etwas damit zutun hat , warum das format menü nicht kommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ja so meinte ich es und versuche es..


« Windows Vista: Dringend hilfe! Beim Hochfahren schwarzer Bildschirm + Mauszeiger!Win XP: Win XP: Dateien wiederherstellen nach einer Sicherungskopie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...