Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP formatieren... Error changing bootmgr...

Hallo liebe Computerfreunde,

ich habe eine lange Zeit "gegoogelt", und keine richtige Lösung für mein Problem gefunden.
Nun zunächst mein Problem:

Habe 2 Festplatten, á 3 Partitionen "C:" - "H:"
auf C: is WinXP installiert worden, habe dann bei D: Platz für Win7 gelassen, da ich mir dachte, ich kaufe es ehh irgendwann.

Habe Win7  dann endlich installiert, und er ändert alle Buchstaben... Win7 ist nun auf C:, WinXP auf D:.

Nun da ich alles eingerichtet habe, nach einem Monat testlauf zufrieden war, wollte ich WinXP formatieren.
Dies geht nicht, da die Partition als System aktiviert ist.

Nun habe ich die schlaue Variante versucht, und per Win7 DVD die Eingabeaufforderung geöffnet, und versucht den Bootvorgang auf der Win7Partition zu aktivieren... (Vorher natürlich WinXP deaktiviert) Dies schlug fehl.
Wenn ich mir dort anzeigen lasse, wie viele Betriebssysteme laufen, sagt er mir: 0. ...

Nun weiss jemand einen RAT? Oder bin ich wohl doch gezwungen, meine Systeme zu plätten und neu zu machen?

PS: Wäre nett wenn ich vorher etwas anderes ausprobieren kann. ^^

LG Flizzo   ():-)


Antworten zu WinXP formatieren... Error changing bootmgr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
NunJa... eGAL :D Computerfreunde ;) ich belasse es.
Das System setzte ich nun einfach neu auf... habe eine Stunde noch nach Lösungen gegoogelt & nix gefunden!!!

Danke fürs zuhören!!!

Zu beachten ist: Seit Windows-7 hat Microsoft den Bootmanager des Betriebssystemes in ein separates 100 MB großes Laufwerk (NTFS-Format aber ohne Laufwerksbuchsdtaben) verlegt.
Wird Windows-7 installiert auf leerer Festplatte, erstellt es sich selbst dieses Laufwerk.
Wird Windows-7 nach anderen BS installiert und dieses 100 MB große LW kann nicht problemlos eingerichtet werden, schreibt das Windows-7 seine Bootmanager-Dateien ganz einfach in das erste Laufwerk auf "HDD0" - ganz gleich ob dieses LW anderweitig belegt ist und entfernt den LW-Buchstaben.

Ratsam ist: Bei Windows-7 Installation weitere Festplatten, die nichts mit diesem System direkt zu tun haben, während der Installation alle Kabel abstecken.
 

Sieh bitte auch mal diesen Beitrag an - http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-330694-0.html
 


« Keine CD zum LaptopWin XP: Tastaturbelegung Fn Taste incorrect »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...