Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OEM - Original Equipment Manufacturer wird in vielen Verbindungen gebraucht, hat aber bei den häufig angebotenen "Windows-XP-Prof mit SP3 - OEM-Version" meist nur so viel "OEM", daß der Auftraggeber für die XP-CD-Herstellung sein Firmenlogo an irgend einer Stelle in ein Menü "einbauen" ließ.

Es sind normal installierbare Vollversionen zu Windows-XP - meist sogar wie gewohnt mit Hologramm auf der CD-Rückseite wie bei MS-Original-CDs.

Die bei Amazon eingetragenen Händler sind meist etwas "fordernder" im Preis als die bei eBay eingetragenen Händler.



Aber:
Einen Installations-Key (Lizenz) besitzt du durch die vorhandene XP-Software von HP. - Besorge dir eine Installations-CD-Kopie von Freunden (gleiche Variante wie auf der HP-CD - nur ohne "HP-Recovery-Routine"). Installiere von solcher CD und aktiviere XP mit vorhandenem Key.

Vergessen - Auslagerungsdatei:



Windows XP - Die optimale Größe der Auslagerungsdatei


Verschieben der Auslagerungsdatei in Windows XP

(Daß durch Auslagerungsdatei in anderer Partition das BS schneller arbeiten soll ist ein verbreitetes Märchen. - Könnte maximal so sein, wenn der verbleibende freie Speicherplatz auf Systempartition extrem gering wird / kein Raum um Daten zeitweilig auf HDD zu schreiben.)

« Windows 7: Stop: 0x0000007EWindows 7: Zugangskonto Admin und Standard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...