Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir von der CD gebootet um die Installation durchzuführen ?
Hört sich nicht so an.

Es wird von der Cd gebootet sonst würde man die Meldung nicht bekommen ;D
Bis zur Installation kommt es wegen dem Problem nicht!
Die Festplatte wurde auch neu partitioniert.

Ich würde dir vorschlagen beschreibe mal deinen PC/Lappi nach Hersteller.
"Ich habe keinen HP" und dann denkst du du kannst HP orginal Software auf einen fremden PC bringen?
HP ist neutral? Gerade HP ;D
 Wenn es eine OEM Version ist eventuell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird wohl ein Problem mit dem SATA-Treiber sein.
Mit F6 möchtest du den SATA-Treiber installieren oder ?

Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, wie willst du dann den Treiber installieren.

Vermutlich kommt es zu dem Fehler, weil auf der HP-CD ein SATA-Treiber für ein HP-Gerät installiert ist und der nicht zu diesem System passt.

Genau! Das sehe ich mit dem Sata-Treiber der CD genauso!
Ist die CD umsonst gekauft? Wäre extrem ärgerlich, ich kann sie nicht mehr zurückgeben, weil geöffnet und wegen key!
Was ist das für ein bl... Händler- Computerfachmann!!!

Die HPCD ist eine OEM (gehe ich von aus). Steht drauf "Nur zur Verwendung mit HP oder Compaq". Ist das auch noch so? Ich bin total fertig!!!
Ich habe ein Medion Multimedia Notebook.
Die Werkseinstellung ist die beste Möglichkeit, meiner Erfahrung nach, dann laufen alle Funktionen.
Bei Installation von der beiliegenden RecoveryCD gibt es Fehler.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für eine CD ist nun damit wieder gemeint ?

Zitat
Bei Installation von der beiliegenden RecoveryCD gibt es Fehler.

Die Rec-CD, die neben der SupportCD im "Notebook-Paket" mit drin war. Das, was Medion beigelegt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte ja das gleiche wie die Recovery-Partition sein.
Aber die sollte nicht defekt sein und Fehler produzieren?

Evtl. könnte man mit nLite aus der HP-CD etwas neutrales ohne SATA-Treiber machen.
Du hast doch eine IDE-Platte verbaut ?

Was ist nLite? Gibt es eine Anleitung?
Oder ist das nur ein Experiment, was du vorschlägst?

Ach noch was. Wenn ich die Werkseinst. nehme, werden immer alle alten unnützen treiber von medion mitinstalliert, was zu erheblichen Sicherheitsproblemen führt. Deshalb auch eine andere CD.

Ist die HP-CD nun für den Müll, oder nicht?
Gibt es neutrale außer superteure SB?
Windows 7 wird auf der alten Hardware nicht laufen?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Info:
http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html
War manchmal für XP ganz hilfreich.

Die HP-CD ist nicht so wichtig, der Key ist viel wichtiger.
Eine CD kann man sicher von irgend woher ausleihen.


 

Wie ist es, die IDE gegen eine SATA eintauschen. Würde die HP dann installiert werden oder gibt es dann Probleme mit anderen Treibern?

Welche Platte muss ich einbauen (wenn das mit der CD passt) um die Geschwindigkeit maximal zu erhöhen?

Mein Computer ist ein Medion MD 96500 Notebook?
Die Original-Platte ist noch drin, eine Samsung HM100JC.
Bisher wurde kein Teil ausgebaut. Kann der Umbau andere Probleme verursachen?
Welche Sata muss ich (wegen Treibern auf der HP) welche kann ich einbauen wegen Performance?
Ein Tip wäre nett!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie ist es, die IDE gegen eine SATA eintauschen.
das geht nicht, SATA hat einen anderen Anschluss und dieser ist in deinem Notebook nicht vorhanden.

Wenn dein Lappi eine PATA/IDE Festplatte eingebaut hat, benötigst du keine SATA Treiber . Dein XP kann aus Gründen der CD,nicht installiert werden. HP>auf Medion? Geht nicht, wenn es sich um eine "Orginal HP Version" handelt.
Nimm eine andere CD welche von Microsoft stammt und du wirst auch installieren können.
Und nun nochmals die Frage: Wird von CD gebootet? Wenn ja, sollte folgende Meldung erscheinen:
"Um von der CD zu booten, eine beliebige Taste drücken" kommt diese Meldung?
Oder was tut sich nach dem Einschlten mit eingelegter CD?

OK dass IDE/SATA verschiedene Anschlüsse sind wusste ich nicht, Danke für den Hinweis!

Die Meldung mit der Taste kommt, aber irgendwann kommt die Fehlermeldung und nichts geht weiter. Ihr habt Recht, ganz einfach, die CD ist nicht von Microsoft, wie ich es wollte!
Bleibt mir wegen den Anschlüssen wohl nichts übrig, als nLite zu testen, damit zu basteln. Oder mich mit der HomeWerkseinst zufrieden geben! Dumm gelaufen. Hab für die HP ca. 70 Euro bezahlt :o Wurde anscheinend voll abgezockt! Ich bin total genervt deshalb. Es ist doch ein altes System und dieser Preis für eine CD die man nicht benutzen kann, unglaublich!

Gibt es OEM die neutral sind, wenn ja wie sehen die aus, wie ist der Hersteller... und WO kann man die herbekommen? Ebay kann man in der Hinsicht ja vergessen!

Hab gelesen wenn man die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition macht, danach das System schneller wird. Wie kann man sowas machen? Bei mir wurde diese Datei autom. mit auf C installiert (Größe 1,5GB).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 7: Stop: 0x0000007EWindows 7: Zugangskonto Admin und Standard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...