Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreenproblem

Hallo.
Ich habe seit kurzem das Problem das ich beim spielen diverser Spiele einen Bluescreen erhalte.
,,Driver IRQL less or equal
*** Stop 0x000000d1 (0xfffff500090050b0,0x0000000000000005,0x0000000000000001xfffffa80055b45a9),,
Diese Informationen werden wir dort gezeigt sagen mir aber nichts.
Bitte um Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Bluescreenproblem:

Online-Games?

http://support.microsoft.com/kb/2394911/de

Hotfix!LAN-Manager-Serverdienst(netzwerk)

Im Gerätemanager mal auf fehlende Treiber achten und Grafikkartentreiber erneuern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr oder weniger online stimmt.
Risen2 (geht über Steam online) und minecraft (online auf nem Server) ich werd es mal ausprobieren mit dem hotfix.
Danke schonmal.Ich melde mich wenn ich Neues herausgefunden habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab das hotfix installiert und getestet.
Der altbekannte Bluescreen bleibt jetzt weg.
Dafür taucht ein neuer auf ,,System service exception,, weiter unten steht noch was von ,,dxgkrnl.sys,,
Als ergänzende Information: BIOS ist auf dem neusten Stand.
Grafikkartentreiber ist neu (für die geforce gtx 260) und mein Windows ist auch soweit aktuell.


« Bilschirm von leptop ist ausWindows 7: Fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...