Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nicht korrekt runter

Hallo, habe ein Problem beim ausschlaten meines PC’s. Der PC fährt einfach nicht runter – er startet immer wieder neu durch. Die einzige Möglichkeit den PC auszuschalten ist den Strom abzuschalten!! Habe Windows XP drauf – habs auch schon mit dem SP2 probiert – leider hilft das auch nix! Vielleicht hat jemand eine Ahnung was dass sein kann – wäre sehr dankbar.



Antworten zu Win XP: PC fährt nicht korrekt runter:

Hilfe, habe genau das gleiche Problem. Habe aber kein SP2 drauf !! Funktioniert einfach nicht mehr nach neuinstallation und Windows update.

Danke im vorraus

Hallo,

deaktiviere in der Systemsteuerung/System/Erweitert/Startverhalten mal den automatischen Neustart und schaue, was passiert. Dann evtl. noch mal posten (Fehlermeldung etc.).

Gruß
123

Danke, werd ich mir am abend ansehen - meld mich dann nochmals!!

Tach,

soweit ich weiß, handelt es sich hier um ein Treiberproblem, hast Du zufällig vor kurzem irgend etwas neues installiert?

Greetz
HiGhDeNsItY

habe erst wieder neu aufgesetzt - soweit ich mich erinnere hab ich nur sound- und fernsehkarte extra installieren müssen

Tach,

soweit ich weiß, handelt es sich hier um ein Treiberproblem, hast Du zufällig vor kurzem irgend etwas neues installiert?

Greetz
HiGhDeNsItY

dann bau doch mal die soundkarte aus und stecke sie einfach mal in einen anderen steckplatz

Greetz
HiGhDeNsItY

HAllo,
habe einmal die soundkarte umgebaut, und einmal die Fernsehkarte umgebaut - beides hat nichts geholfen! Ich habe auch das automatische Neustarten ausgeschalten - folgende Fehlermeldung ist gekommen zusammengefasst:
"sicherstellen dass ausreihend speicherplatz zur verfügung steht. deaktivieren sie den treiber oder fragen sie den Hersteller nach einm update, falls ein treiber in der nachricht angeben ist. tauschen sie die videokarten aus. nach bios-updates fragen. deaktivieren sie bios-speicheroptionen wie caching oder shadowing.
Technische Informationen:
*** Stop: 0x0000007e (0xc0000005, 0xf88269b0, 0xf89659b4, 0xf89656b0)
*** kbdclass.sys - adress f88269b0 base at f8826000, datestamp 41107b08"
Vielleicht kann da ja noch jemand helfen?????
Danke im voraus!!

Hallo,

"kbdclass.sys" weist auf ein Problem mit dem Tastaturtreiber hin. Verwendest du eine spezielle Tastatur, für die du einen besonderen Treiber installieren musst? Wenn ja, deinstalliere ihn mal und schaue, ob der Fehler weiter auftritt. System auch mal auf Viren scannen und die BIOS-Einstellungen auf die Defaultwerte zurück setzen.

Gruß
123

Hallo!
DAnke dir vielmals - genau dass war es - habe eine Logitech-Funktastatur - hab den Treiber deinstalliert und siehe da, der PC fährt wieder normal runter!!! DANKE DANKE DANKE  ;D
lg
Christine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Kannst Du mir bitte mal sagen, welche Logitech Tastatur Du in Betrieb hast.

Gruß BD


« Win XP: DVD PLAYER UND COMPUTERWin XP: Festplatten Probleme und Bootproblem treiben mich in den Wahnsinn.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....