Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich meine Hardware prüfen

Kann ich mein Hardware prüfen, zb. das Bord, Festplatte, Grafikkarte Ram usw. ???
Habe manchmal Startprobleme. :-\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Win 7
4 MB Ram



Antworten zu wie kann ich meine Hardware prüfen:

Dann solltest du mal deine Hardware posten und angeben welcher Art deine Startprobleme sind.
Festplatten kannst du mit einem Tool des Herstellers prüfen. Die Ram mit einem Memtest Tool. Die andere Hardware3? Was willst du da Prüfen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dann solltest du mal deine Hardware posten und angeben welcher Art deine Startprobleme sind.

Hinzuzufügen währe da nur noch der Link zum Programm "SIW" mit dem man die Hardware auslesen kann.

SIW DOWNLOAD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meine Glaskugel, sagt, es handelt sich um einen Computer, mehr spuckt sie nicht aus, muss ich mal überprüfen.


Ram kannst du mit Memtest prüfen.
CPU mit Prime95
GPU mit Unigine Heaven
HDD mit Crystal Disk Info

Und wenn du das System testen willst, ob es miteinander gut läuft, benutze einfach 3DMark 11, hier ist der Combined-Test ausschlaggebend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein Start-Problem ist einfach einfach: Rechner läuft an, zeigt mir welches Bildschirmfabrikat ich verwende, dann kommt das Bild von INTELL, wohl der Prozessor? Dann geht nichts mehr weiter. Habe dann des öfteren Glück, wenn ich ausschalte, kurz warten, dann neu starten, und es läuft wieder.
MfG
Bernd 

« Letzte Änderung: 26.06.12, 11:22:03 von Schnurzelchen »

Ja, Schnurzelchen , hier wird vermutlich dein Festplatte eine Macke haben.
Künnte dein MBR (Masterbootrekord) zerschossen sein. Diesen kannst du mit dem Befehl fixmbr wieder herstellen, sofern nicht die Platte defekt ist.
Wie es geht steht hier
http://www.stuffblog.de/fixmbr-und-fixboot-erklaerung-und-loesungen/
gib aber auch fixboot ein
und danach auch chckdsk /f /r ausführen. Wenn du Glück hast kannst du wieder booten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn er mal läuft versuch das Crystal Disc Info, der zeigt dir an, ob deine Festplatte kaputt ist etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann läuft der Rechner wie normal. Glaube auch nicht, daß das normal ist, irgendetwas ist doch da nicht richtig.
Gruß
Bernd 


« PC aus und nicht wieder an?Was haltet ihr von diesem PC??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...