Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: DVD Laufwerke weg!!!!

hallo,
kann mir jemand vielleicht helfen.
meine beiden LG DVD Laufwerke/DVD Brenner sind weg vom Arbeitsplatz. die Geräte sind im GERÄTE MANAGER mit Ausrufe-Zeichen drin. bekomme die Meldung:
>>>>>>Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)<<<<<<<
habe kein passendes treiber gefunden, wo ich direckt instalieren kann.
Meine Geräte:
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B

ich bitte um hilfe,
DANKE IM VORAUS.    



Antworten zu Win XP: DVD Laufwerke weg!!!!:

probier mal folgendes...

start - ausfuehren - regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
schluessel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten

Vielen Dank, es hat funktioniert.

Vielen Vielen dank, hat gefunzt!

Vielen Dank, der Hinweis hat auch mir sehr geholfen.
mewes architekt

und nochmal Danke - auch bei mir war bei der Deinstallation eines Brennprogramms dieser Eintrag nicht gelöscht -jetzt brennt wieder die Luft!!!! Tausend DAnk  :-*
Motbinie

Ich muss sagen Das diese Hilfe Meine Ehe gerettet hat!
Seit tagen bin Ich hier Am machen und tun und nix Funktioniert!
SUPER BESTEN DANK!!

Sehr gut hat funktioniert, Danke. Gibt es eine exaktere Erklärung was im Detail zum Fehler geführt hat.

mw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kam vermutlich durch Installation eines Progs,wo das anschliessend manipuliert wurde (Laufwerke weg).Aber bin mir nicht sicher welche Progs genau dafür in Frage kommen, vermute kann bei mehreren passieren.

Vielen Dank auch von meiner Seite aus!
Bei meinem Dell Dimension 5000 waren auch beide CD-Laufwerke auf einmal verschwunden. Ewig rumprobiert und hatte schon halb resigniert... You made my day. Vielen Dank!

War ein super Tip; war schon kurz vorm Verzweifeln. Hat prima funktioniert!  ;D

tjaja bei mir sind sie nicht weg, aber GDR8163B brennt bei mir nicht! ist nur image recorder obwohl überall steht,dass man damit brennen kann! muss unbedingt backups machen, auf dvd! kann es sein dass es am treiber liegt? bitte um schnelle antwort! möglichst antworten an folgende email: nillifoehn3@mailde.de ??? ??? ???

danke ...des war echt gold wert der befehl...
hmm ich weiß jeder schreibt das hier nur eins muss ich dazu sagen :
Ich war wegen diesem problem in einem elektrofachhandel und aheb geschieldert das BEIDE cd laufwerke nicht mehr gehen
und als antwort hab ich glatt gesagt bekommen : ''ja da müssen sie die WINDOWS  CD einlegen und formatieren.. das ist echte fachberatung... ;D

"Upperfilters" steht bei mir gar nicht?! Was nu?

Dann halt nur die Lowerfilters löschen ;)


« Mit IE9: Keinerlei Downloads mehr möglichWindows 7: Bilder nicht mehr sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...