Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Problem mit dem Abspielen von Videos

Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit dem Abspielen von allen möglichen videos und filmen.
Wenn ich den film starten möchte oder mir nur die eigenschaften der datei anschauen möchte, fährt mein pc einfach runter und startet von selbst wieder neu.
aber bei z.B. bei audiodateien passiert dieser fehler nicht
an was liegt das und was kann ich machen??
ich bin damit echt überfordert und hoffe mir kann geholfen werden, danke !!!



Antworten zu Win2000: Problem mit dem Abspielen von Videos:

Tja schwer zu sagen..schau mal ins Ereignisanzeige(systemsteuerung->verwaltung->Ereignisanzeige) dort muss stehn warum der Rechner runtergefahren ist.

Oder du deaktivierst unter systemsteuerung->System->erweitert->starten/wiederherstellen:
Automatisch neu starten.

Dann fährt er nicht runter sondrn zeigt dir nen Bluesreen und die Fehlermeldung kannste dann hier posten.

Gruß

Erstmal danke für die Antwort!!
Also auf dem Bluescreen steht
STOP:0x0000001E (0xC0000005, 0xB7930B70, 0x00000000, 0x 00000025)
Address B7930B70 base at B7901000, Date Stamp 00000000 - at12dvag.dll
Beginn des Speicherabbildes.....usw.

Die Ereignisanzeige sagt:
\Device\avgntdd:Filname cache cleared by client!
und als zweite Information 1 sekunde dannach
\Device\avgntdd:Started filtering!.

Vielleicht können Sie ja damit etwas anfangen, also schon mal danke schön!!

Gruß DS

Hm hat wirklich keiner eine ahnung an was das liegt?
Bitte veruscht mir zu helfen, ich bin für jeden tip und jeden ratschlag dankbar !!

Schau doch mal was das fürne Datei ist zu welchem Programm die gehört: 12dvag.dll

Im explorer suchen->rechtsklick drauf->eigenschaften->version dort siehste einma direkt die beschreibung und unten kanste noch mehr schauen bei Versionsinformationen

Gruß

Hallo

Ich habe ein ganz ähnliches Problem (also denselben Bluescreen mit dem Speicherabbild, etc...). Da mein Rechner noch Garantie hatte, informierte ich meinen Händler, der mir sofort versicherte, das liege am Arbeitsspeicher, der defekt ist. Wenn ich mir allerdings andere Foren angucke, die zu dieser Fehlermeldung was schreiben, ist es offenbar doch nicht so eindeutig.
Mit der Datei, die in der Fehlermeldung angezeigt wird, hat es offenbar nichts zu tun, denn jeder hat eine andere Datei dort stehen. Überhaupt scheint es sich nicht um ein Software-Problem zu handeln, da auch nach Formatierung der Festplatte und Neuinstallation des Systems meist der Fehler wieder auftritt (ich konnte nicht einmal neu installieren, da schon während des Setups der Fehler wieder auftrat.

Ich warte im Moment auf meinen neuen Arbeitsspeicher und bin gespannt, ob damit tatsächlich der Fehler behoben wird.

Gruß
Der Musiker

Hallo Musiker,
wäre echt nett wenn du mir dann sagen würdest obs geklappt hat, denn dann würd ichs auch damit mal versuchen.
Gruß DS


« Win XP: Outlook ExpressWin XP: anmeldung nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...